1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mail mit Bild?

Dieses Thema im Forum "OS X Lion" wurde erstellt von tremonia, 4. November 2012.

  1. tremonia

    tremonia New Member

    Hallo zusammen,

    seit gestern verziert Mail meine Mails mit einem kleinen Bildchen in der rechten oberen Ecke - keine Ahnung wie es dahin kommt, was ich wieder angeklickt habe auf dass es dort erscheint - ich finde auch keine Info wie ich es wegbekommen. Zumal ich gar nicht weiß wie die Grafik korrekt heißt. Das betreffende Bild habe ich gelöscht (war im Ordner PhotoBooth) - es erscheint aber trotz Neustart immer noch.

    Nur gut dass es nichts peinliches ist.... - trotzdem soll es weg. Hilft mir bitte jemand????
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Du kannst in deinem Adressbuch (seit ML heisst es Kontakte) alle deine Kontakte speichern, auch ein Bild von deinen Kontakten, einschließlich dir selbst. Diese Foto erscheint nur bei dir, nie bei anderen, denen du eine Mail oder andere Nachricht schickst. Hat der Empfänger einer Mail von dir eine Bild in seinem Adressbuch, dann erscheint, dieses Bild bei ihm. Das Bild wir NIE mitgeschickt, sondern nur anhand der Mail-Adresse auf dem lokalen Rechner abgeglichen und dargestellt. Genauso wie der Name auf einem Handy erscheint, wenn in diesem Nummer und Name gespeichert ist....

    Bearbeiten kannst du das also in Kontakt/ Adressbuch.
     
  3. tremonia

    tremonia New Member

    DANKE - keine Ahnung wie das da reingekommen ist. Ich habe das Bild definitiv vorgestern via PhotoBooth aufgenommen (Kamera vergessen) und plötzlich taucht es in den Mails auf. Adressbuch habe ich absolut NICHT aufgerufen geschweige denn da was verändert - mein MAc verarscht mich mal wieder...
    Auf jeden Fall Danke und schönen Abend
    Kalle
     
  4. MacS

    MacS Active Member

    Mail nutzt das Adressbuch! Die Programme sind untereinander vernetzt.

    Und nochmals: du brauchst keine Angst haben, dass das Bild gesendet wird! Das Bild erscheint nur bei dir! Also keine Panik!
     

Diese Seite empfehlen