1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mail-Migration Communicator-Outlook ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von peewee, 26. Oktober 2000.

1. peewee

peewee New Member

Habe nun vom Communicator definitiv die Nase voll und probiers mal mit WinzigWeich (aber darum solls hier B_I_T_T_E nicht gehen).

Der Umstieg auf Explorer ist problemlos. Aber das Rueberbringen meiner Mails aus Communicator 4.75 in OutlookExpress 5.02 scheint etwas kniffliger zu sein.

Ich waehle bei den Import-Optionen "Netscape Communicator 4.0 oder hoeher" aus, dann seh ich kurz den 4. Screen des Import-Assistenten mit einem Statusbalken aufblitzen, worauf aber sofort der 5. erscheint mit der Meldung "Der Import der Daten aus Ihrem bisherigen Programm wurde nicht abgeschlossen. Sie koennen den Import spaeter abschliessen, indem Sie im Menue Datei auf Importieren klicken." Was ich spaeter auch tue, immer mit derselben Meldung.

Habe Outlook mehr Speicher zugewiesen als mein Mail-Ordner (30mb) gross ist; kein Erfolg. Da mein Netscape-Ordner ueblicherweise nicht im Ordner "Netscape Users" liegt, hab ich in mal da rein gelegt, nuetzt nix. Prefs geloescht; dito.

Wenn ich beim Importieren in der Auflistung nur das Adressbuch markiere, kommt dieses fehlerfrei drueben in Outlook an.

Hab dann mal - nur mal so - den Import in PowerMail versucht, welches zwar die ersten paar Mails reinzieht, dann Crasht. Das Adressbuch hingegen schafft es ueberhaupt nicht.

Hat irgendwer ne Idee oder vielleicht dasselbe Problem gehabt? Ist vielleicht mein Netscape-User-Ordner krank? (Benutze Mac OS 9.0.4.)

Thanks fuer Inspiration
    pw

2. hubert

hubert New Member

Tja, ich hatte die gleichen Probleme beim Update von Outlook5 auf 5.02. Bei mir war der Haken, dass eine Datei, die er importieren sollte, angeblich in Gebrauch war. Neustart ohne Systemerweiterungen, Identitätendatei in neuen Outlookordner kopiert - hat funktioniert. Da ich leider seit dem seligen Netscape3.0 nicht mehr damit arbeite, kann ich dir leider nicht sagen, ob es sowas wie Identitäten dort gibt. Viel Glück noch - Hubert

Diese Seite empfehlen