1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mail: mehrere Benutzer an einem Account

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Martin13, 14. April 2006.

1. Martin13

Martin13 New Member

Hallo! Ich würde gerne meine 5 Mail-Adressen, die auf zwei Accounts bei zwei Providern verteilt sind, ALLE beim Mail-Abruf berücksichtigt haben. Wie muss ich die Mail-Adressen unter Einstellungen -> Account-Informationen eintragen? Derzeit habe ich die Adressen durch Komma getrennt im Feld "E-Mail-Adressen" eingetragen, Mail berücksichtigt aber offenbar nicht alle beim download...

2. Lila55

Lila55 New Member

Ich habe mir für jede Mailadresse (auch wenn sie beim selben Provider sind) einen separaten Account angelegt, damit funktioniert der Abruf.

3. Martin13

Martin13 New Member

Danke für den Tipp. Hatte es auch schon probiert, aber Mail beschwert sich dann, dass ich die Providerinformationen (POP) schon bei einem anderen Account verwende. Es funktioniert also so leider nicht, oder gibt es verschiedene Möglichkeiten für die POP (und die SMTP)-Einstellungen bei ein und demselben Provider?

4. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

ich habe 3 verschiedene gmx accounts + 2 andere in mail.
    der abruf klappt ohne probleme.
    alle 5 accounts habe ich separat in mail eingetragen.

5. lamariposa

lamariposa New Member

Kann eigentlich nicht sein, denn bei "Mail" unter "Einstellungen"-"Accounts"-"Account Einstellungen" muß, bzw. sollte ja für jedes einzelne deiner 5 Postfächer zumindest die "Beschreibung", "E-Mail-Adresse" und "Benutzername" unterschiedlich sein. Jedenfalls ist es bei mir so und damit läuft Mail ohne Probleme.

Gruß
    Willi

6. macdas

macdas Raucherin

kann ich nur bestätigen. :nicken:

7. Martin13

Martin13 New Member

Ok. Jetzt klappt's. Es ist nicht möglich unter "Beschreibung" bei mehreren Benutzern den gleichen Namen einzutragen (wie ich es gemacht hatte), bei "Server-Name" aber geht das. Und so funktioniert es auch.
    Danke an alle!

8. morty

morty New Member

hey, KLASSE !!!
    ich habe bei gmx auch 2 accounts und konnte nur einen dauerhaft abrufen, mecker beim zweiten ...
    verschicken konnte ich trotzdem mit beiden accounts

Diese Seite empfehlen