1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mail - mal wieder

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maiden, 8. August 2003.

1. maiden

maiden Lever duat us slav

Moin,
    wie kann man dem depperten Mail beibringen, daß es nicht ständig den Absendeaccount verstellt?

Beispiel:
    Ich bekomme eine Mail, die ich beantworte. Normalerweise wird als mein Absenderaccount der von 1und1 angegeben. Seit gestern stellt Mail aber den Account immer wieder auf meine macES-Adresse um, so daß beim Empfänger diese als Absender erscheint.

Stelle ich es auf den von mir vervorzugten 1und1-Account ein, stellt Mail beim nächsten mal wieder alles zurück. Es nervt.

2. droffen

droffen New Member

ich glaube, das Du unter Einstellungen, den Account, der Standardmässig benutzt werden soll, an die oberste Stelle ziehen musst.

Gruss
    Droffen

3. tanzblume

tanzblume New Member

Habe festgestellt, daß Mail immer das Konto verwendet, an das die Mail geschickt wurde. Wenn Du mehrere Konten hast und diese im Postfachfenster anwählen kannst, so erstellt er immer eine Mail über das Konto, daß Du gerade angewählt hast.
    Zusätzlich ist aber auch der Tip zu befolgen, daß man das Standardkonto an oberster Stelle haben sollte.

4. maiden

maiden Lever duat us slav

habe ich. Aber Mail kapierts nicht.

5. tanzblume

tanzblume New Member

Acht mal darauf, in welchem Postfach Du Dich befindest, wenn Du eine Mail beantwortest oder eine neue verfasst. Ich habe mir Regeln erstellt, daß bestimmte Mails immer in einen Ordner gelangen, auch wenn sie über verschieden Konten kommen.

Wenn ich zum Beispiel in diesem Ordner bin, so beantwortet er Mails immer über das Konto, über das die Mail empfangen wurde. Verfasse ich aus diesem Ordner eine neue Mail, so wird sie über das Standardkonto verfasst.
    Dies ist auch das Konto, was in den Systemeinstellungen angegeben ist. Bzw. was bei Mail an oberster Stelle steht.

Prüfe mal bei Dir, ob Du in den Systemeinstellungen ein anderes Konto eingetragen hast.

Diese Seite empfehlen