1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mail mag nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von andreasbe, 3. April 2001.

1. andreasbe

andreasbe New Member

Hallo,
    Mail mag nicht von meinem Server die eMails abholen.
    Starte ich unter OS 9.1 und probiere es mit dem Communicator klappts.
    Was hab ich falsch eingestellt?

Andreas

2. DonRene

DonRene New Member

ich vermute das mail mit anderen mailaccounts außer dem mac.com manchmal probleme hat.

ansonsten check nochmal alles durch, ob alles richtig eingetragen ist.

bei mir holt mail bei meinem mac.com die mails dafür immer doppelt ab, das ist beser wie nichts, aber auf die dauer nervts :-(((
    hast du da vielleicht ne idee??

rene

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Bei mir klappt's unter OS X mit den T-Online-Mails. Einstellungen "wie sonst auch", habe nichts fummeln müssen.

4. mau

mau New Member

Was auf jeden Fall lohnt ist ein Blick in die Netzwerk-Voreinstellungen. Hier sind vielleicht Einstellungen vom System geändert worden. Das OSX bei mir die Einstellung Ethernet nach jedem Neustart auf Modem umstellt, hat mich schon viel Nerven gekostet.

5. zeko

zeko New Member

Bleibt es denn nicht IMMER auf Modem?

6. zeko

zeko New Member

Bei der Beta hats ganz gut funktioniert - aber jetzt nicht mehr.
    Wollte aber auch nicht länger herummachen, da ich Eudora gefunden hab.

http://www.eudora.com/betas

cool!

7. andreasbe

andreasbe New Member

Hab jetzt alles neu eingestellt, nu klappts.
    Bleibt nur die Frage, wie ich mein OSX iBook an meinen OS 9 iMac anschließe. Einfach FileSharing starten klappt nicht, die beiden finden sich nicht.

Hat jemand ne Idee?

Andreas

8. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

s ein Klappmenü "Optionen". Dort kann man Ethernet dauerhaft einstellen (Tipp habe ich aus dem macnews-forum, Ehre wem Ehre gebührt!). Auf alle Fälle klappt's und die Nerverei hat ein Ende.

9. seveneys

seveneys New Member

hallo zeko
    ich schreibe wegen was ganz anderem
    wie aktualisiere ich JAVA ? wenn ich auf aktualisieren klicke (kontrollfelder ..aktualisieren ) wirddoch alles aktualisiert?
    wie grenze ich auf JAVA ein und welches ist die neueste version?
    übrigens danke für den tip mit der partition ... OS X
    ich werde mich noch mal melden

seven...

Diese Seite empfehlen