1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mail löscht meine Spam nicht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von streeman, 13. Februar 2007.

1. streeman

streeman New Member

Unter Mail/Einstellungen/Accounts habe ich definiert, dass jeweils beim Beenden von Mail die Werbemails sofort gelöscht werden soll. Doch das funktioniert seit geraumer Zeit nicht mehr.
    Egal ob ich die Einstellungen auf einen Tag oder ende Woche ändere. Nix, Mail ignoiert und so wächst mein Spam-Ordner unweigerlich an.

Wer kann mir helfen? Oder hängt das etwa mit dem letzten Mac OS X 10.4.8 zusammen?

2. JörgT

JörgT New Member

Mit 10.4.8 wird es nicht zusammenhängen, bei mir funktioniert es.
    Du weißt, dass Du das für jedes Postfach getrennt einstellen musst?

Was mich in diesem Zusammenhang interessiert: Ich bekomme täglich Werbung von Pokerrunden. Ich markiere es immer als "unerwünschte Werbung".
    1. Warum lernt Mail nicht, dass "Poker" Müll ist?
    2. Kann ich irgendwo "Poker" als "Werbe" Keyword eingeben?

3. Wolfgang1956

Wolfgang1956 New Member

Schon die Einstellungen genauer studiert? ;) ;)

4. streeman

streeman New Member

Ja, weiss ich, aber funzts wegen dem auch nicht.

Da kann ich dir weiterhelfen. Du musst unter Einstellungen/Werbung/weitere Optionen zusätzlich einen Punkt hinzufügen und z.B. Betreff/Poker eingeben, dann sollte es eigentlich gehen.

5. JörgT

JörgT New Member

Schön, danke, streeman.

6. Wolfgang1956

Wolfgang1956 New Member

Wirst du wohl die Papierkorb-Einstellungen genauer studieren? Unter Accounts/Postfachverhalten steht alles was dein Herz begehrt. :nicken: :nicken:
    Was meinst du wohl wozu diese Hilfen da sind? :biggrin: :biggrin:

7. streeman

streeman New Member

Wenn das mich betrifft, dann bringt mich das nicht weiter. Denn schliesslich möchte ich die Spam-Mails sofort löschen, die anderen Mails sollten aber im Papierkorb erhalten bleiben.

8. Wolfgang1956

Wolfgang1956 New Member

Aber im Papierkorb sind sie doch besser aufgehoben, wie im Maileingang.

Wenn du beim Öffnen von Mail die Eingänge beobachtest, Brauchst du übrigens den Spam gar nicht erst empfangen. Mail, die nicht da ist, muß nicht gelöscht werden. :rolleyes:

Diese Seite empfehlen