1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mail löscht eine E-mail nicht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sebulba, 16. April 2007.

1. sebulba

sebulba New Member

Hallo Allerseits,

ich habe ein blödes Problem mit Apple Mail:

Eine Datei, die ich mal verschickt habe, ist vom Empfänger zurückgebounced, da sie zu groß war. Nun sitzt diese in meinem Eingangsordner und läßt sich nicht löschen. Jedesmal, wenn ich sie in den Papierkorb befördere und diesen ausleere, flutscht sie in den Eingangsordner zurück, aber vermehrt sich dabei auch gleich. Nun habe ich schon 5 gleiche Mails, die ssich nicht löschen lassen.

Weiss jemand, was hier zu tun ist?

Thanx

2. maiden

maiden Lever duat us slav

ist da vielleicht in den Regeln was entsprechendes eingestellt?

3. sebulba

sebulba New Member

Ich weiss nicht was Du meinst. Ich nehme an die Mail ist beschädigt.

4. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Wenn Dein Mail-Provider auch einen Internet-Zugang per html hat (z.B., um auch an fremden Rechnern oder im Internet-Cafe auf die EMails zugreifen zu können), dann kannst Du hängengebliebene Mails (oder Mails mit megabytegroßen Anhängen, die die Analogleitung verstopfen) von dort aus vernichten. Muß ich auch manchmal machen...

Grüße, Maximilian

5. lösch sie doch einfach vom server ... dann ist sie weg.

mail > eingang (oder postfach) > unten aufs rädchen > informationen > oben den account wählen > entweder alle mails auswählen oder nur die betroffene > und dann löschen.

Diese Seite empfehlen