1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mail löscht automatisch Mails ***HILFE***

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Wannie, 20. Januar 2006.

1. Wannie

Wannie New Member

Hallo Forum,

Mail löscht bei mir in unregelmäßigen Abständen alle Mails aus allen Accounts. Es werden alle aktuellen Downgeloadet, dargestellt, bleiben auch da. Einen Tag später sind sie weg. Zur Zeit habe ich welche von heute, vom 18.Januar und dann erst wieder vom 1.September. Was ist da los? Wo sind die ganzen Mails hin? Sie werden nicht in den Papierkorb verschoben und sind auch nicht als Werbung gekennzeichnet.

Ich nutze Tiger, mit allen aktuellen Updates, Mail ist 2.05.

Vielen Dank schon einmal, ich hoffe das Problemchen kann einfach gelöst werden.

2. Lila55

Lila55 New Member

Hast du dir einen Betreff oder ein Stück Text von einer der verschwundenen Mails gemerkt und mal mit Spotlight danach gesucht?

3. Nowonder

Nowonder New Member

Schau doch mal bei Mail unter Einstellungen -> Accounts im unteren Bereich »Papierkorb«. Dort kann man eingeben, wann Mail den Papierkorb leert.

4. Wannie

Wannie New Member

Mit Spotlight suchen? Gute Idee, der findet sie nicht mehr.

Papierkorb: Mail verschiebt die Mails definitiv nicht in den Papierkorb, leider, mein Mail-Leben wäre so schön...

Das Problem muss irgendwo anders liegen, wahrscheinlich nur ein "Häckchen"...

DIE FEHLERSUCHE GEHT WEITER....

Diese Seite empfehlen