1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

mail lässt sich von OSX nicht mehr abrufen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Yogid, 26. Oktober 2003.

1. Yogid

Yogid New Member

Hi,
    ich habe hier plötzlich ein Problem: mein POP-Konto läßt sich plötzlich nicht mehr abrufen!! Unabhängig vom mail-Programm kommt die Meldung: "Verbindung zu pop.onlinehome.de läßt sich nicht herstellen". Nur: von Classic aus gehts und vom Compi meiner Frau aus (OS9) auch. Der FEhler kommt auch nur bei diesem Server - Web.de klappt. Beide werden über Port 110 angesprochen.
    Woran kann das liegen? Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß Yogid

iMac G4, DSL, Router

2. Macziege

Macziege New Member

Moin,

PRam schon gelöscht?

Klaus

3. Yogid

Yogid New Member

...habe ich gerade gemacht - leider keine Änderung: Verbindung zu pop.onlinehome.de nicht möglich - ich verstehe das nicht...

4. Macziege

Macziege New Member

hast Du die Einstellungen schon geprüft?

Klaus

5. Yogid

Yogid New Member

...alle Einstellungen im mailprogramm sind ok - man könnte meinen, das System will diese Verbindung nicht ;-(
    Ich habe meinen Compi auch von einer anderen Partition aus hochgefahren mit einem anderen System: da geht es auch nicht. Kann es sein, daß es am unerreichbaren Server liegt? Nimmt OSX anders Verbindung auf als OS9?

Mir fällt sonst nicht mehr ein...
    Gruß Yogid

6. Yogid

Yogid New Member

Hi,
    ich habe hier plötzlich ein Problem: mein POP-Konto läßt sich plötzlich nicht mehr abrufen!! Unabhängig vom mail-Programm kommt die Meldung: "Verbindung zu pop.onlinehome.de läßt sich nicht herstellen". Nur: von Classic aus gehts und vom Compi meiner Frau aus (OS9) auch. Der FEhler kommt auch nur bei diesem Server - Web.de klappt. Beide werden über Port 110 angesprochen.
    Woran kann das liegen? Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß Yogid

iMac G4, DSL, Router

7. Macziege

Macziege New Member

Moin,

PRam schon gelöscht?

Klaus

8. Yogid

Yogid New Member

...habe ich gerade gemacht - leider keine Änderung: Verbindung zu pop.onlinehome.de nicht möglich - ich verstehe das nicht...

9. Macziege

Macziege New Member

hast Du die Einstellungen schon geprüft?

Klaus

10. Yogid

Yogid New Member

...alle Einstellungen im mailprogramm sind ok - man könnte meinen, das System will diese Verbindung nicht ;-(
    Ich habe meinen Compi auch von einer anderen Partition aus hochgefahren mit einem anderen System: da geht es auch nicht. Kann es sein, daß es am unerreichbaren Server liegt? Nimmt OSX anders Verbindung auf als OS9?

Mir fällt sonst nicht mehr ein...
    Gruß Yogid

Diese Seite empfehlen