1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mail ist verstummt

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von boedecker, 20. Januar 2002.

1. boedecker

boedecker New Member

seit ein paar Tagen kommt kein Tonsignal wenn ich eine Mail bekomme. In der Voreinstellung ist es jedoch richtig angegeben. Das gleiche Problem ist bei der Internetverbindung. Ich liebe zwar das Geräusch nicht, aber es ist einfach weg. Ich habe auch da die Voreinstellungen geprüft und keine Fehler gefunden. Wer weiß Rat?

Stopp! Noch ne Frage. Wie kann ich die Rechtschreibprüfung in Deutsch aktivieren? Bei Works ist Sie ja auch.
    boedecker

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

Rechtschreibprüfung in Deutsch(AW):

Ne ganz komische Geschichte.Bei mir geht sie von Anfang an.Bei meiner Frau nicht.Nach langem rumsuchen hat sie heute (OS 9.2) in den Anmeldeseiten unter" Firma" die Zeile ausgefüllt.Seitdem funzt die Rechtschreibprüfung.
    Kein Scherz und Frag mich nicht wiso,weshalb,warum.
    Unbegreifliches Mac OS.

gruß

3. i_mac_messer

i_mac_messer New Member

Wo ist denn ein "Geräusch" bei Internet-Verbindung? Bei mir war da nie was zu hören, ich finde auch keine Einstellung dazu.

Verzeih die Frage: Du hast nicht zufällig die "Stumm"-Taste gedrückt? Bist Du sicher, daß das Problem an Mail liegt und nicht etwa an Einstellungen in "Ton" oder einer damit verbundenen Datei?

4. boedecker

boedecker New Member

der Ton ist an. Gaanz sicher. Aber, wenn ich die Einstellung Warnton bei eingehender Mail anklicke dann knacken die Lautsprecher kurz. Komisch oder? Und das Beste ist, in der Einstellung Internet iTools schummelt mein iMac zum Passwort immer zwei Zeichen und das Häckchen bei "mac.com" verwenden fehlt. Obwohl es ohne Fehlermeldung funktioniert.
    Ebenso iDisk & Co.
    boedecker

5. Alvysinger

Alvysinger New Member

Weisst du zufällig, wie man die automatische Übernahme der e-mail Adressen ins Adressbuch auschaltet ??

6. AliceinMacland

AliceinMacland New Member

Das mit dem Zuschummeln ist normal.Es werden imer mindestens Acht Zeichen vorgegauckelt.selbst wenn Du nur 3-4 Buchstaben nimmst,sieht es für den Ausstehenden so aus.

7. boedecker

boedecker New Member

Danke, ich dachte es liegt an mir.
    boedecker

8. Produo

Produo New Member

e-mail / bearbeiten / optionen / benachrichtigen (reiter) und checken, ob die audiosignale angeklickt sind.
    gruss
    franz

9. hakru

hakru New Member

Als Notlösung klappt folgendes:
    Bei den "Mail-Einstellungen" unter Regeln als 1.Regel eine neue anlegen, die als Kriterium z.b. "enthält @" hat. Das gilt ja für alle Mails. Bei "Aktion" wählst du "Ton abspielen" aus, dann klingelt's wieder bei jeder Mail ...

hakru

10. boedecker

boedecker New Member

ich glaube das Problem liegt nicht an "Mail". Es liegt wohl an der Einstellung "Ton". Wenn ich oben in der Menüleiste das Tonsymbol anklicke und er Regler erscheint und ich den Regler etwas auf und ab bewege macht der Rechner eine kurze Pause und der Warnton kommte 3 Sekunden später. Nach dem Ruhezustand kann ich das wiederholen. Dann habe ich auch meinen e-Maileingangston.
    Ich bin nicht sicher ob es am iSub liegt (iSub an USB angeschlossen aber nicht an der Steckdose).
    Viele Grüße
    boeecker

11. i_mac_messer

i_mac_messer New Member

Hast Du's mal ohne iSub versucht?

@Alvysinger u.a.: Das würde mich auch interessieren, wie man die automatische Übernahme der Adressen abschalten kann! Geht das überhaupt? Ich fürchte nicht.....

Ansonsten finde ich Mail wesentlich besser als sein Ruf. Stellt HTML richtig da, wo OE unter 9 versagt. Beispielsweise.

12. boedecker

boedecker New Member

ich werde es mal ohne iSub versuchen.
    Sonst bin ich auch sehr mit Mail zufrieden. Nur wie man den Adressimport stoppt weß ich leider auch nicht. Ich habe im Adressbuch keinen Zugriff auf die Einstellungen. Sie sind grau dargestellt.
    Viele Grüße
    boedecker

Diese Seite empfehlen