1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mail ist das...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von tazmandevil, 30. Oktober 2002.

1. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Ich benutze Mail täglich und für meine Bedürfnisse reicht es vollkommen. Langsam ist es auch nicht.

2. Xboy

Xboy New Member

Hallo!!

Mail wird mit der Zeit wirklich lahmer, je mehr Mails man im Posteingang gespeichert hat je lahmer wird es.

Am besten du speicherst die gelesenen Mails in ein anderes Postfach, das hilft ein bisschen.

Was mich an Entourage stört ist, dass die Regeln nicht so einfach zu konfigurieren sind wie in Mail und auch was den Spamfilter angeht ist Mail echt unschlagbar!

Liebe Grüsse, Mario

3. apwischatwork

apwischatwork Member

Hi!

hat jemand von Euch eine Idee, wie man in Mail das automatische Anzeigen von Bild Attachments ausschalten kann?

Über den Firmenrechner habe ich einem Freund eine Nachricht mit einer "vermutlich" defekten Bilddatei zugesandt, mir eine Kopie der Nachricht.
    Klickt man in Mail auf die eMail, so friert das Programm ein und der bunte Ball dreht sich ohne Ende.

Kann ich die eMail auch über das Terminal löschen?

Gruß, Apwisch

4. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

>>ich hab mir im übrigen NUR wegen entourage die office-edition zugelegt.<<
    ....habe es deswegen ebenfalls so gemacht!
    Problem: wie bekomme ich die mails aus Apples Mail in Entourage kpnvertiert?
    D & D nix, C & P nix, zwischenlagern in Zwisch.-Ablage, Desktop oder Folder: nix

P.S.: keine Vorschläge bitte wie: alle mails als Weiterleitung versenden, dann mit Entourage abholen!!

P.P.S: ist aber nicht der schlechteste Einfall von mir .-))
    aber bei ein paar Hundert? Mit einem Script?

5. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Schau mal auf die Office-CD unter "Extras" oder so ähnlich. Da ist ein Progrämmchen drin, das genau das tut, was du willst.

Heißt "import mail (Apple)" glaube ich.

Nachtrag:
    aufpassen, soweit ich mich erinnere, tauchen alle deine Apple-Mails in einem (1) Entourage-Ordner auf. Erst wenn du den aufklappst, hast du deine alte "Postfach-Ordnung" wieder.

6. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

wer schreibt denn schon html-emails?
    wenn ich sowas kriege ist es meistens dumme werbung. und die filtert mail dann schon mal vor... gucke ich mir oft gar nicht erst an.

7. Hyper

Hyper New Member

kann man inzwischen einstellen. wo die Attachments landen sollen? Als ich mit Mail anfing, landeten die eingehenden Dateien immer im Nirwana.
    Henning

8. Rotweinfreund

>>2.4  Importieren von Daten aus dem Apple-E-Mail-Programm
    Entourage X unterstützt nicht den direkten Import von Daten aus dem Apple-E-Mail-Programm. Im Value Pack auf der CD oder im Netzwerk, von dem aus Sie Entourage installiert haben, wird jedoch ein AppleScript-Skript zur Verfügung gestellt, das es Ihnen ermöglicht, Nachrichten aus persönlichen Postfächern Ihres Apple-E-Mail-Programms in Entourage zu importieren. Starten Sie das Installationsprogramm von Value Pack, um das Skript zu installieren, und aktivieren Sie das Kontrollkästchen Import aus E-Mail. Das Skript wird dann im Ordner Microsoft Office X/Dienstprogramme/Import aus E-Mail installiert. Doppelklicken Sie auf das Skript, um Nachrichten in den Posteingang von Entourage zu importieren.>>

mannoman: entweder gleich Dich fragen oder doch erst das (tausendseitenlange) Kleingedruckte lesen?

:)

Gruß und Dank!

9. Rotweinfreund

....aber mit der Vermutung, daß da ein Script weiterhelfen könnte, lag ich doch nicht so daneben :))
    Alles paletti und in trockenen Tüchern
    *Entourage rulez*

10. Rotweinfreund

>>entourage, wollte ich grade noch hinzufügen, aber dann hast du es schon erwähnt, wird von vielen benutzern in den höchsten tönen gelobt.<<

...so leid es mir tut *grinshändereibundfreu* : ab heute ich muß in diesen Chor mit einfallen!
    Gruß R.

Diese Seite empfehlen