1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mail in Outlook nicht löschbar

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Saesch, 10. Dezember 2000.

1. Saesch

Saesch New Member

Hallo zusammen

habe folgendes problem:
    Habe von jemandem ein Mail bekommen (mit irgendeinem Attachment). Will ich dieses Mail in Outlook 5.00 anschauen, Stürzt der Mac ab, sobald ich es anklicke: entweder er friert ganz ein, oder es erscheint das ominöse fenster (dass weisse fenster mit dem schwarzen rahmen, aus dem man normalerweise mit G wieder rauskommt).
    Auch über den Finder sehe ich keine Möglichkeit dieses einzelne mail zu löschen.

weiss jemand abhilfe??

säsch
    www.saesch.ch

2. dude-a-licious

dude-a-licious New Member

s kaputt iss dann vielleicht deswegen. Ansonsten wenn's sehr gross ist, OE mehr Speicher zuteilen da er den zum darstellen braucht, hat ihn aber nicht und <bumm>.
    Wenn du es einfach nur löschen willst: erst eine andere Nachricht anwählen (die auch weg kann) und dann mit Shift oder Apfel die betroffene Mail auswählen und dann beide kicken. Dadurch stellt er die Mail nich dar (was ja scheinbar der punkt ist wo er abnuckelt) und du wirst ihn los...
    Hoffe es hilft.... sag bescheid.

3. Saesch

Saesch New Member

hallo

leider komme ich nicht soweit das Attachment zu sehen. (nur eine büroklammer)
    Auf jeden fall ist mir die idee mit Apfel A mehrere mai zu löschen auch schon gekommen. ich hatte allerdings noch einige andere mails im eingang und wollte diese nicht löschen. Das Problem dabei war ja, dass beim verschieben eines mails in einen anderen ordner Outlook automatisch auf das nächste mail gesprungen ist, und der mac abgestürtzt ist.

Auf jeden fall habe ich jetzt halt ein mail noch nicht gelesen gelöscht. Und es ist gegangen, indem ich zwei mails gelöscht habe.

Vermutlich ist das problem tatsächlich beim Attachment gelegen. denn er ist ja nur abgestürzt, wenn er versucht hat das mail abzubilden

danke auf jeden fall

gruss
    säsch
    www.säsch.ch

4. dude-a-licious

dude-a-licious New Member

ne Mail schicken können, nich?
    Nur so 'ne Idee...
    8)

Diese Seite empfehlen