1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

mail in osx

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von vinnie, 17. Januar 2002.

1. vinnie

vinnie New Member

hallo leute

bin absolut begeistert vom hier gesammelten wissen und hoffe, jemand hat auch für meine folgenden fragen eine lösung:

ich habe im mail-programm von osx mehrere accounts in betrieb, die je eine eigene inbox haben. wie kann ich eine email, die in der einen inbox liegt in eine andere inbox verschieben? per drag-and-drop will das ding nicht.
    weiter habe ich versucht, attachments, die ich ja - sofern nötig - in meinem verzeichnis ablege, in der email selbst zu löschen, da ich
    nicht zweimal den speicherplatz belegen will. ich find aber nicht heraus, wie ich das zu machen habe. wer weiss weiter?

danke für eure hilfe und grüsse
    vinnie

2. i-nail

i-nail New Member

Schick sie doch per e-mail an die Adresse, die du mit dem gewünschten Zielaccount verwaltest, wenn der Mac es nicht auf die einfache Tour will ;-)

Gruß
    i-nail

3. Hans54

Hans54 New Member

Kann dir bloß zu ersterem was sagen.
    Oben- E Mail- anklicke -Ablegen in-.
    Suchs dir aus wo es hin soll.

4. MACqueen

MACqueen New Member

nein, das funktioniert auch nicht, denn es werden nur die standard boxen angeboten, die der eingerichteten accounts erscheinen nicht in der liste
    habe das selbe problem wie vinnie festgestellt.

5. tanzblume

tanzblume New Member

Versuche es doch mal damit, Dir Ordner in der normalen Inbox anzulegen, und diesen gibst Du den Namen der Mailadresse. Als weiteres gibst Du in Account an, daß die Mails immer in den Ordner sollen, der zu Ihnen gehört, dann kannst Du die Mails auch hin- und herkopieren. Alles weitere kannst Du doch mit Regeln steuern, daß klappt bei mir wunderbar.
    Lucas

6. typneun

typneun New Member

komich, bei mir klappts. da sind ALLE boxen auszuwählen.

eine lösung wäre npch, das über die regeln in "einstellungen" zumachen, dann wird das automatisch erledigt. is praktisch...

7. buddyudo

buddyudo New Member

Hab das auch mal erlebt, das sich ums verrecken nichts mehr verschieben liess, eine einzelne Mail in einem Ordner liess sich nicht mehr mit der Maus anklicken ... Neustart hat geholfen. Prinzipiell dürftest Du damit keine Probleme haben.

8. vinnie

vinnie New Member

habs nun also so gelöst, dass ich in der standard-inbox unterordner für jeden account erstellt habe, in denen die entsprechenden mails abgelegt werden. innerhalb der inbox funktioniert das problemlos, jedoch nicht über verschiedene inboxes hinweg.

nun bleibt aber noch das zweite problem, dass ich ein attachment nicht alleine löschen kann, ohne dass sich gleich die ganze email verabschiedet. wer hat hier die lösung?

ich geb die hoffnung in euch nicht auf!!

gruss, vinnie

9. tanzblume

tanzblume New Member

Im E-Mail-Menü gibt es eine Opton Anhang entfernen, aber leider läßt sich diese nicht benutzen, sie ist immer deaktiviert. Vielleicht wird diese Option ja erst in der nächsten Version unterstützt. ;-)

Diese Seite empfehlen