1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mail importiert nicht alle alten Mails

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sj0133, 15. Dezember 2005.

1. sj0133

sj0133 New Member

Hallo

Auf der Arbeit schon länger wollte ich nun auch privat von 10.3. auf Tiger switchen. Mit allen E-Mails etc.

Die alten Mails kann man ja ganz einfach im Mail-Programm unter Tiger impotieren mit "Postfächer importieren". Sah auch erst einmal alles ganz gut aus, bis ich eine E-Mail nicht mehr gefunden habe. Dann habe ich mal verglichen und in dem importierten Ordnern sind aus 2108 mal eben 1429 Mails geworden. Manche wurden einfach "vergessen".

Also noch einmal das ganze. Und wieder das gleiche Ergebnis.

Dachte vielleicht austricksen. Habe die Mails im alten Programm auf drei Ordner verteilt, damit es nicht so viele auf einmal sind. Und der gleiche Mist. importiert aber anstatt alle Mails von Januar bis Mai sind nur die von Mai und ein paar von April drin.

Ich bin echt ratlos. Woran kann das liegen? Ich will schon sicher sein, dass ich alle habe.

Genervte Grüße,
    Uwe

2. Schlafgraf

Schlafgraf New Member

habe das gleiche problem.

hat sich das bei Dir irgendwie gelöst ?

3. Aikon

Aikon New Member

Beim Update von X.3.9 auf X.4.5 letzte Woche ist mir das gleiche passiert. Einige Mails waren nicht da. Da ich eine Sichreungskopie hatte habe ich die alten Mails in den entsprechenden Ordner gelegt und dann mit 'Postfach' -> Wiederherstellen die Mails per Hand aufgenommen. Ist zwar nicht so elegant, hat aber funktioniert.

Diese Seite empfehlen