1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

mail- ich verstehe es nicht(jetzt ja)

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von gratefulmac, 8. Juni 2002.

1. gratefulmac

gratefulmac New Member

mein "Mail" prog. spinnt.Ich habe es zweimal. Auf Part 1 u. Part 2.Bei beiden kommt die Meldung "Kennwort falsch-Neues Kennwort eingeben".

Merkwürdigerweise akzeptiert aber WebMail den ganzen Kram.
    Es dreht sich natürlich um den mac.com Acount.

Wo kann ich den Fehler finden und "Mail" wieder funktionsfähig machen?

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Apple-Server mal wieder down?
    Kennwort bei iTools (SysPref "Internet") neu eingeben, hat sich bei mir auch schon mal in Leerzeichen aufgelöst...

3. gratefulmac

gratefulmac New Member

Server ist nicht down,da ich die Sachen ja über apple.webmail dann ansehen kann.

4. karamba

karamba New Member

Hi Grate...!
    Hatte das Problem auch schon mal. Ich habe , nachdem nichts anderes funktioniert hat einfach den Mailaccount gelöscht und neu angelegt, danach funktionierte alles wieder super. Was genau der Fehler war, weiss ich aber bis heute nicht. Jedenfalls habe ich seit dem Neuanlegen des Mailaccount dieses Problem nicht mehr. Ich hoffe bei Dir klappt es genau so gut.
    Gruß K.

5. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ich werde das "löschen" mal machen.

Aber mich interessiert wirklich wo genau der fehler steckt.
    Da muß doch irgendwas bei den Versandprotokollen nicht stimmen.
    Aber wo finde ich die in "MAil"?

6. karamba

karamba New Member

hi!
    Keine Ahnung wo die stecken können, da kann ich dir leider nicht wirklich weiterhelfen!! Aber nachdem Mail ja noch in den Kinderschuhen steckt, wird das problem wohl irgendwann mal ausgemerzt sein. Ist wohl so ähnlich wie die Fehlermeldung von MacJanitor bei der täglichen Aufräumarbeit (irgendein Mail-einstellungsfehler) der seit dem uptdate auf 10.5 auftritt, aber wohl keine Bedeutung hat!!!
    Gruß K,.

7. gratefulmac

gratefulmac New Member

Juchhuh
    Problem gefunden und gelöst.
    Hatte bei Einstellungen mein Accountkennwort mit Kerberos verschlüsselt.Damit konnte der Server nichts anfangen.

Diese Seite empfehlen