1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

>Mail< HILFE! Kann keine Mails versenden!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacKing, 29. Januar 2006.

1. MacKing

MacKing New Member

Hey....

Ich habe Mail und als ich eine Mail schreiben wollte, kam die Meldung dass die Mail nicht über den server mail.gmx.de oder so gesendet werden kann. habs nochmal versucht geht aber nicht..dann kommt so eine Meldung:

Geben Sie das Kennwort für den Account "mail.gmx.de:NAME" ein.
    Der smtp-server akzeptiert das Kennwort des benutzers nicht..

Also soll ich das kennwort eingeben , mach ich auch- geht nicht. Dann geh ich in schlüsselbund gucke wie das passwort lautet ist aber richtig geht trotzdem nihct !!!!

Ich kann aber Mails empfangen nur nicht versenden und ich weiß nicht warum
    :(((

2. Singer

Singer Active Member

Da liegt der Fehler. Der SMTP-Server von gmx heißt nicht mail.gmx.de, sondern mail.gmx.net

Das mußt Du in den "Einstellungen…" von Mail (im Menü "Mail") in der Rubrik "Accounts" entsprechend ändern.

3. MacKing

MacKing New Member

*ganzdollfreu* also es hat jetzt geklappt... hm danke aber woher soll man das denn auch wissen xD

Danke

4. Chriss

Chriss New Member

mir haben sie das damals beim Rechnerkauf auch nicht gesagt ... :pirat:

Diese Seite empfehlen