1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mail-GMX-Fehlermeldung-kann keine emails empfangen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von joerana, 28. Dezember 2007.

1. joerana

joerana New Member

Hallo,
    ich habe jetzt mehrfach versucht einen neuen Account zu erstellen mit meiner mail-adresse von gmx.
    habe beim Eingang : pop.gmx.net und beim Ausgang: mail.gmx.net eingegeben
    Fehlermedlung: ich soll Benutzername und Kennwort überprüfen.
    ich habe es x-mal neu probiert, es geht nicht !!!!!!!!!!!!!! :teufel:
    was mach ich falsch ? bzw was kann ich machen ??? hatte das problem auch schonmal jdm ?
    bitte dringend um hilfe,
    und danke euch schonmal im voraus für hilfsantworten :)

2. MacS

MacS Active Member

Das POP3-Protokoll ist für den Abruf, SMTP ist für das Senden zuständig. Daher hast du da schon mal einen Dreher.

3. flipser

flipser Member

Wo wir grade bei "Mail" sind.... ich habe auch ein Problem mit dem Programm. Meine E-Mailadresse konnte ich bisher problemlos darüber steuern. Senden und empfangen- kein Problem. und auf einmal kann ich keine Mails mehr versenden. Dann kommt nämlich die angehängte Fehlermeldung.
    Wenn ich mich auf web.de einlogge gibt es keine Probleme. Mails empfangen geht auch noch. Kennt sich jemand mit diesem Problem aus??

Grüße!
    Flipser

Anhänge:

4. yew

yew Active Member

Hi MacS
    willst Du hier unseren joerana ein wenig durcheinander bringen?

Er schreibt doch eindeutig:
    Eingang : pop.gmx.net
    Ausgang: mail.gmx.net

... und das ist so auch korrekt, also keinen Dreher.

Aber versuch doch mal, bei Benutzername deine Benutzernummer einzutragen.

Gruß yew

5. MacS

MacS Active Member

Schluck, du hast ja Recht! :embar: :embar: :embar:

6. flipser

flipser Member

Hat zufällig noch jemand eine Antwort auf mein Problem? :crazy:

Grüße!
    Flipser

Diese Seite empfehlen