1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mail funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von saraya, 23. Februar 2006.

1. saraya

saraya New Member

Hallo!

Ich kann seit drei Tagen keine e-mails mit Mail mehr empfangen. Es kommt immer die Fehlermeldung:

"Möglicherweise gibt es ein Problem mit dem Mail-Server oder dem Netzwerk. Prüfen Sie die Einstellungen für den Account „name@gmx.at“ oder versuchen Sie es erneut.
    Server-Fehler: Die Verbindung zum Server „pop.gmx.at“ an Port 110 hat das Zeitlimit überschritten."

Ich habe ein Konto bei gmx.at und habe eigentlich nichts bei den Kontoeinstellungen bei Mail geändert.

Kann mir jemand helfen? :frown:
    Lg saraya

2. mac-christian

mac-christian Active Member

Was heisst in diesem Zusammenhang "eigentlich"?

Kannst du Webseiten sehen? Kannst du Mails versenden?

Wie sind deine Einstellungen in "Netzwerk"?

Wie bist du verbunden?

Nur, wenn du mehr Informationen lieferst.

Christian

3. saraya

saraya New Member

"eigentlich" bedeutet, dass ich bei den Accounteinstellungen sehr viel herum probiert habe aber alles wieder zurückgestellt habe. Und jetzt ist sicher alles wieder so wie es zuvor war.

Ich kann ins Internet und bei gmx. at selber funktioniert auch das email senden und empfangen. Nur bei Mail kann ich weder die email abrufen, welche bei gmx sind, noch welche wegschicken.

Meine Einstellungen bei Mail:
    Server-Typ: POP
    Beschreibung: meine email adresse
    e-mail adresse: meine email adresse
    Vollständiger Name: Mein Name
    Server-name: pop.gmx.at
    Benutzername: Login bei gmx
    Kennwort: kennwort bei gmx
    SMTP-Server: mail.gmx.at

bei erweitert habe ich angeklickt:
    diesen account aktivieren
    beim Empfangen von E-mails ebenfalls berücksichtigen
    nach Erhalt einer E-mail Kopie vom server löschen

Port: 110
    Identifizierung: Kennwort

Welche Einstellungen brauchst du bei "Netzwerk"?
    Ich habe einen Mac, der an einem PC hängt. Der PC ist mit dem Internet verbunden und ich greife mittels Netzwerkkarte auf das Internet zu. Das hat alles bis jetzt einwandfrei funktioniert. Das Internet geht bei meinem Mac und ich kann auch auf den PC zugreifen.

Das einzige Problem ist, dass ich, wenn ich bei Mail auf "Empfangen" drücke, schreibt er eine Zeit lang "Postfach öffnen..." und dann schreibt er "Vom Internet getrennt - Postfach öffnen..." und neben dem Eingang-Postfach steht ein Dreieck mit Rufzeichen. Wenn ich auf das klicke kommt die Fehlermeldung und ich hab zur auswahl zwei Buttons "Getrennt bleiben" und " Mit dem Internet verbinden" Egal welchen ich betätige nichts passiert.

Benötigst du noch Informationen? Danke für deine Bemühungen!!
    Lg saraya

4. Singer

Singer Active Member

Hallo, saraya,

gib mal als Server-Name "pop.gmx.net" ein und als SMTP-Server "mail.gmx.net".

Könnte helfen.

5. petervogel

petervogel Active Member

6. saraya

saraya New Member

DANKE!!!!!!!! Es funktioniert!! Jetzt bin ich aber erleichtert!!! :D Das war ja einfach...
    Trotzdem versteh ich es nicht! Es hat immer mit .at funktioniert und ganz plötzlich ging es nicht mehr... eigenartig!
    Vielen Dank an alle für eure Hilfen!!
    Lg und noch einen schönen Tag! :)
    saraya

Diese Seite empfehlen