1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mail fragt nach Password

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von trystiane, 23. Februar 2006.

1. trystiane

trystiane New Member

Hallo,

habe vor kurzem meine Einstellungen bei meinem Mail Programm geändert, da ich nur emails abrufen, jedoch nicht senden konnte. Jetzt fragt er mich aber nach einem Passwort. Ich gebe das für gmx ein, aber er fragt immer wieder. Genau so macht er es bei den Mails von Strato. Er empfängt jetzt nicht mal mails. Früher hat er mich nicht nach einem Passwort gefragt. Bei meinen Account-Informationen steht auch das richtige Passwort.
    Was mache ich FALSCH?

2. mymacs

mymacs New Member

Hi Trystiane,
    vermutlich in den Allgmeinen Einstellungen in Mail bei Empfang von E-Mail: auf minütlich gestellt.

Bei Web kann z.B. nur alle 15 Min. abgerufen werden. Da Mail vorher keinen Zugriff hat, fordert es sicherheitshalber das Passwort an.

Ich habe auf: alle 15 Minuten abrufen gestellt, seither ist Ruhe

3. Phoenix15

Phoenix15 Phoenix

Bei mir is das gleiche Problem! Bloß fragt er mich nicht immer das Passwort ab sondern dann wenn Mail laune dazu hat, also mal nich mal schon :confused: Hab auch GMX und auch auf minütlich eingestellt.

4. apple-byte

apple-byte Depeche Mode Fan

ich habe das Problem auch - und es nervt :teufel:
    insgesamt habe ich 3 Accounts (arcor - yahoo - macnews)
    auftreten tut es unregelmässig bei ARCOR
    Abfrage alle 5 Min.

lasse jetzt den Arcor von Macnews per Sammeldienst abzurufen
    habe dazu die Mailabfrage arcor deaktiviert
    Account ist weiter aktiviert (zum Senden)
    und bekommen müsste ich die arcor Mails dann über macnews

mal sehn

5. trystiane

trystiane New Member

Danke ,habe die Zeit auf 30 Minuten gestellt, leider will er immernoch die Passwörter haben. Aber was mich halt völlig kirre macht ist, daß ich die richtigen eingebe, er mir aber sagt, das der Server,BEIDE!!!!, nicht akzeptieren, wenn ich jedoch bei Strato oder GMX direkt draufgehe, dann sind sie in Ordnung.
    Ich kann also über MAIL nicht mal ins Netz zum abrufen.
    Habe gerade sechs mal die Passwordeingabe versucht, dann aufgegeben. Er fragt sie immer sofort hintereinander ab. Ich habe das Gefühl. das er garnicht so schnell beim Server abfragen kann.

Liebe Grüße

6. 7sleeper

7sleeper New Member

wenn das so ist hast du bestimmt was verändert... bei den konten.

irgendeine einstellung stimmt einfach ned, welche das ist kann ich dir ned sagen, aber das programm schreit immer nach dem pw, auch wenn das richtig is.

7. Reanimator

Reanimator New Member

Hm, schon mal im Schlüsselbund nachgeschaut? Da liegen manchmal Dutzende von Schlüsseln für die selbe Seite (o.ä.) drin. Rauslöschen und beim nächsten Mal einmal neu eingeben und speichern lassen hat zumindest bei mir funktioniert. :nicken:
    ´Nen Versuch wär´s also zumindest wert, denke ich.

Grüßung! :eek:)

8. mutonia

mutonia New Member

Ich hatte exact dasselbe Problem bei mir war es der schlüsselbund durch das manuelle eingeben oder vielmehr beim manuellen eingeben liest der schlüsselbund mit und speichert und das verwirrt das gmx also folgendes hat 100% erfolg gebracht per browser auf gmx oder strato passwort ändern dann offline den kompletten schlüsselbund für "mail" löschen in den mail prefs das neue passwort eingeben und ruhe ist das er öfters mal nachfragt kenne ich das nervt .. mail beenden neustarten nach 15 min. nervt zwar aber dann gehts meistens ach und ich glaube das heisst spam relaing jedenfalls bedeutet es dass bei strato z.b. du nur dann senden kannst wenn du unmittelbar zuvor mails abgerufen hast sendest du ohne vorher ne mail abgerufen zu haben oder schlimmer du lässt das Mail automatisch machen dann blockt strato bzw. gmx das senden und Mail registriert das als passwort falsch und schon bist du in der besagten 15min schleife. versuchst du das nun mittels manueller eingabe (schlüsselbund liest mit !) bricht irgendwie das totale chaos aus . also mich hat das so genervt dass ich umgestiegen bin . so dass war nicht so professionellerklärt aber wie gesagt ich hatte exact dein problem.

9. trystiane

trystiane New Member

Danke, iche werde mein Glück probieren und euch berichten. Bis dahin
    Vielen Dank

10. apple-byte

apple-byte Depeche Mode Fan

seit ich Arcor nicht mehr selbst abrufe, sondern macnews.de das für mich macht, kommt die Frage nicht mehr - ich bin das Problem nun hoffentlich los

Diese Seite empfehlen