1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mail erkennt kein Kennwort

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Nextone, 30. April 2006.

1. Nextone

Nextone New Member

Hallo Leute

Ich hab ein Problem:
    Ich hab in mein Mail noch ein Account hinzugefügt, doch jetzt erkennt der das Passwort vom neuen Account nicht. Ich binn mir sicher dass das passwort stimmt, aber es kommt immer wieder die Meldung es ist falsch. Auch wenn ich die Funktion aktivier, dass das Kennwort gespeichert wird

Wäre nett wenn mir jemand weiter helfen könnte.

mfg NO

2. Wolpy

Wolpy New Member

Hallo,
    falls sich Dein Problem noch nicht gelöst hat, könnte es daran liegen, dass manche Mail-Server nur in bestimmten Mindest-Zeitabständen eine Abfrage zulassen, wie z.B. das kostenlose Freemail von WEB.DE frühestens alle 15 Minuten. Dazwischen kann es dann zu unverständlichen Meldungen und Passwort-Anfragen kommen.
    Gruß Wolpy

3. benqt

benqt New Member

... und auch so kann es mal passieren, dass der Server das Passwort nicht frisst. Mir passiert das bei T-Online auch so ca. alle drei Monate mal, zuletzt ging es einen ganzen Tag lang nicht.

Lass am besten alle Einstellungen wie sie sind und warte eine Weile. Falls du den Account zum ersten Mal benutzt, solltest du natürlich ganz sicher sein, dass es auch das richtige Passwort ist. ;)

Gruß
    benqt

4. Mathias

Mathias New Member

Mich hat diese Fehlermeldung bereits einige Male zur Weissglut gebracht. Es ist aber auch wirklich gemein, da diese Fehlermeldung eigentlich falsch ist bzw. falsch war. Es lag an einem falschen smtp-Server. Mit dem smtp-Server meines Provider ging es dann.

Diese Seite empfehlen