1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

mail erkennt anhänge nicht mehr automatisch

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von granger, 28. November 2007.

1. granger

granger New Member

nach systemupdate (10.4.11) auf dem Rechner geht ja mein Mailprogramm nicht mehr wirklich.
    also arbeite ich weiterhin vom alten System (10.3.9) von der externen festplatte und hab jetzt das Problem, daß ich zb ein Worddokument mit .doc endung nicht mehr automatisch geöffnet bekomme bei anclicken.
    erst bekomme ich eine Fehlermeldung und muss das Programm manuell suchen.
    das Gleiche für Powerpoint-Dateien.

beides ging vorher anstandslos. Und es bleibt bei jedem neuen Dokument-anclicken das selbe.

Mail und andre Programme liegen auf der externen FP (derzeit Startvolume)

wodran kanns liegen, was tun?

2. dimoe

dimoe New Member

Hallo Granger,

Normalerweise kann man das Standard-Programm zum Öffnen folgendermassen ändern:
    Ein .doc anklicken - Information einblenden, dann taucht dort das Standard-Programm auf, das man jetzt mithilfe der Suche auf den Festplatten auf "Word" ändern kann.
    Danach sollten wieder alle .doc-Dateien damit geöffnet werden.

3. granger

granger New Member

hach, wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!

jetzt gehts - vielen Dank!! *freu*

Diese Seite empfehlen