1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mail => Entourage

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Hans.J, 30. Juli 2002.

1. Hans.J

Hans.J Active Member

Hallo zusammen,
    Seit neuestem habe ich Office X und bin damit gar nicht so unzufrieden. Nun suche ich jedoch einen Weg, um die mit Mail angehäuften Mails in Entourage zu exportieren, respektive die Mails in Entourage zu importieren. Hat das schon jemand geschafft und wenn ja, wie??
    Warum ich das will? Ähhhhh, ich weiss es nicht so recht, vielleicht ist es ja auch nur der Spieltrieb bis es funktioniert. Auf jeden Fall bin ich mit Mail nicht so unzufrieden. Wobei es durchaus einige Verbesserungen geben könnte, auch ohne dass ich mir dafür extra einen Jaguar zulegen muss.
    Besten Dank
    Hans

2. morty

morty New Member

eine Exportfunktion hat Apple wohlweislich vergessen ... :-(
    dann kannst Du nur noch die Mails alle auf einen Serverschicke und dann mit dem anderen programm abholen lassen, eine andere Idee habe ich nicht
    ich glaube nicht, das Du die Ablagedatei von mail für entorage benutzen kannst

gruß morty

3. Taleung

Taleung New Member

Drag and drop???????

4. morty

morty New Member

hast Du das schon ausprobiert ?

... das wäre ja wieder zu schön, aber auch mühsam

5. olivervs

olivervs New Member

1. Mail exportieren von AppleMail geht, indem man das gewünschte Postfach einfach mit der Maus auf den Schreibtisch zieht. Es entsteht eine Datei im standardisierten MBOX-Format, das angeblich von diversen Unix-programmen gelesen werden kann.

2. Mail vom MBOX-Format importieren in Entourage soll laut Anleitung gehen, indem man die entsprechende Datei einfach in den gewünschten Ordner zieht.

Also theoretisch ganz einfach. Wenn das wirklich so klappen würde, wäre das traumhaft. Bei mir erzeugt Mail zwar eine MBOX-Datei, aber Entourage von Office X akzeptiert diese nicht (ansonsten läuft Entourage bei mir prima).

Ich würde mal bei Microsoft nachfragen. Schließlich bist Du Kunde dort und kannst was für Dein Geld erwarten. Und DIE wollen schließlich, dass Du von Mail zu Entourage wechselst. Außerdem habe ich bei Microsoft tatsächlich schon einmal eine hilfreiche Auskunft per Telefon bekommen.

6. tom7894

tom7894 New Member

Ich auch. Die Microsoft-Hotline ist sehr bemüht. Am besten um 8 Uhr anrufen.

7. macfriend

macfriend New Member

Hallo.
    Den gleichen Fall hatte ich auch. Es gibt ein Script von Microsoft und auch ein Programm mit dem Namen "Mail2Entourage". Was ich damals benutzt habe, weiß ich nicht mehr, aber mindestens eins muss geklappt haben, denn meine Mails sind importiert worden.
    Ich sende Dir beides an Deine angegebene Adresse.
    Gruß aus Hamburg, Andre

8. Hans.J

Hans.J Active Member

Tag Andre,
    Besten Dank für die Mühe. Sobald ich Feierabend habe (irgendwann nach Mitternacht, muss zuerst noch anfangen mit arbeiten), werde ich das ganze mal versuchen.
    Es grüsst aus der Schweiz
    Hans

9. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

In einer alten Version von Mail und/oder Entourage ging das tatsächlich per drag and drop. Habe damals einfach alle Mails mit Apfel+A markiert und ins Entourage-Fenster gezogen.

Habe es soeben unter OS X 10.1.5 und Entourage v.X 10.1 versucht: Nix geht mehr! Schade.

10. Kafi

Kafi New Member

Ich habe auch das script von Microsoft genommen (ist irgendwo auf der CD zu finden, ich schau auch gerne nochmal nach). Alle Mails (und ich hab einige) wurden anstandslos importiert.

11. Hans.J

Hans.J Active Member

Hallo Andre,
    Mit Deinem "entourage import from mail.sit" ging es auf Anhieb absolut perfekt!
    Besten Dank für Deine Hife
    Hans

Diese Seite empfehlen