1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mail - email bringt Programm zum Einfrieren, email lässt sich nicht löschen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von de757, 26. September 2009.

1. de757

de757 Member

Moin,

folgendes Problem - ich habe eine email bekommen - Zahlungsinfo einer ebay-Auktion, als "spam" eingestuft - jedes Mal, wenn ich diese email anklicke, friert das Programm ein, der Ball dreht sich, ich kann Mail nur im Finder über "sofort beenden" selbiges. Auch Anwählen einer anderen email und mit Pfeil hoch/runter auf diese mail und der Versuch zu Löschen geht schief.

Any ideas???

2. MacS

MacS Active Member

Ja,

wie wäre es, die Mail-Datenbank neu zu indizieren? Die Datei Envelope Index aus dem Mail-Ordner in deiner Benutzer-Library lsöchen, oder zumindest auf den Desktop ziehen und Mail neu starten.

3. John L.

John L. Active Member

Schick Dir selber ne eMail, klick auf diese (sollte dann ja ohne Probleme angezeigt werden), halt die Apfel Taste gedrückt und wähle zusätzlich die "böse" eMail aus (wenn Du mehr als 1 Mail angeklickt hast, versucht Mail nicht mehr den Inhalt darzustellen, geht ja auch bei 2 Mails irgendwie nicht)...dann klick auf <löschen>...

Sollte es eigentlich gewesen sein...

John

4. de757

de757 Member

Moin,
    vielen Dank für die Antworten. Das Neu-Indizieren der Datei hat leider nicht geklappt, dafür der zweite Tip umso besser: Nochmals vielen Dank für die Info!!!
    Gruß, de757

Diese Seite empfehlen