1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mail Einstellungen für web.de unter Leopard

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von smax, 29. Dezember 2007.

1. smax

smax New Member

Liebe Leute,

nach der Leopard-Installation habe ich "Mail" neu konfiguriert. Ich konnte seitdem E-Mails empfangen, aber nicht versenden. Ich habe bei web.de keine Hilfestellung gefunden, und die Internet-Angaben waren auch nicht hilfreich.

Inzwischen habe ich das Problem gelöst und hoffe, Euch mit meinen Konfigurationen weiter helfen zu können. Ich kann nicht sagen, ob sie die optimalsten Einstellungen sind, aber sie funktionieren wenigstens.

Ich hänge Euch die Screenshots an.

Beste Grüße

smax

PS: Das vierte Bild ist nicht notwendig, ihr könnt auch andere Einstellungen vornehmen. Ich habe es jedoch der Vollständigkeit halber hinzugefügt.
    PPS: Zu den Registerkarten 2 und 3 kommt ihr, indem ihr unter "Account-Informationen" (siehe Registerkarte 1) unten bei "SMTP-Server" in das Pop-Up-Fenster reinklickt und dann die Option "Serverliste bearbeiten..." wählt.

Anhänge:

Diese Seite empfehlen