1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mail: Einstellung T-online

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Melanie_M, 21. Juli 2002.

1. Melanie_M

Melanie_M New Member

Da im September mac.com kostenpflichtig wird ,mir das aber als reiner mail Server zu teuer ist möchte ich zu T-online wechseln.

Ich habe einen neuen Account unter Mail angelegt mit den unten angegebenen Einstellungen

Servertyp : POP - Account
    Server : t-online.de
    SMTP-Server : smtp.t-online.de

Leider kommt die Meldung

Die Verbindung mit dem POP-Server t-online.de konnte nicht hergestellt werden.

Stimmen den meine Einstellungen oder muß ich den
    mac.com Account vorher löschen ?

Schon mal Danke für Eure Hilfe
    Melanie

2. Mac-Fan

Mac-Fan New Member

Hi Melanie,

ich manage meinen T-Online-Account unter Entourage, die Servereinstellungen sind höchstwahrscheinlich dieselben.

Der pop-Eintrag muss lauten: pop.t-online.de
    Der SMTP-Server: mailto.t-online.de

Probiers mal, bei mir haut das mit den Einstellungen hin.

Viel Erfolg :)

3. ricoh

ricoh New Member

Du musst auch über t-online eingewählt sein, sonst ist keine Verbindung zum Server möglich.

4. Melanie_M

Melanie_M New Member

Hallo Mac-Fan ,

Danke für die Einstellungsdaten für T-online
    Leider klappt es immer noch nicht
    Die Verbindung zum Pop server konnte nicht hergestellt werden

Was ist eigentlich Entourage ?

5. Mac-Fan

Mac-Fan New Member

Bist Du ( siehe ergänzendes Posting ganz unten !! ) auch via t-online eingewählt ? Sonst haut das wirklich nicht hin....

Entourage ist das Mailprogramm im Microsoft Office für den Mac ( ist so ähnlich wie Outlook Express ).

Falls Du via T-Online eingewählt bist könnte es an anderen falschen Einstellungen liegen ( bei T-Online gibt's einige Fallstricke ):

da wäre zum einen die Konto-ID: das ist in Deiner T-Online - Mailadresse die Zahlenkombi oder der Name vor dem @. Ist das richtig eingetragen ?

Dann das Kennwort: hast Du das richtig eingetippt ?

6. Melanie_M

Melanie_M New Member

Super jetzt klapt es
    War natürlich über Freenet online

7. morty

morty New Member

ich habe früher auch das Gleiche gehabt und mich darüber geärgert, das man mit t-online sich einwählen muß, damit man die Mails dort abholen kann

gruß morty

Diese Seite empfehlen