1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mail & die Regel (-Export/Import?)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von jupitersson, 12. September 2007.

1. jupitersson

jupitersson New Member

1 als Vorwort vorneweg:
    Nein, ich habe nicht den Migrationsassistenten vom Panther auf den Tiger (10.4.10) verwendet. Und wenn ich mir das alles so vorstelle und beobachte und auch lese, bin ich durchaus nicht unglücklich, etwas komplizierte Handarbeit mir gemacht zu haben.

…aber… Das mit den "Regeln" im neuen Mac Mail haut nun gar nicht hin.
    Kein Export aber auch kein Import.

Aber ganz abgesehen davon:
    Vielleicht kann mir von der werten Macwelt-"Mac+racks"-Megapostern, bitte verraten, wo sich da die alten Mail-"Regeln" versteckt halten, unter welchem Namen und/oder in welchen Ordner-Pfad?

Oder sind die Mail-"Regeln" jetz' Makulatur, sind die nun futsch? Mühsam erstellte über 200 Regeln weg – das kannst doch ned sein, oder?:cry::confused:

Bitte um (mit)Hilfe – hilft sicher anderen Usern auch.

D A N K E

2. TomPo

TomPo Active Member

Bin mir da nicht absolut sicher, aber ich denke, die Regeln müssten sich hier drinnen befinden: MessageRules.plist (MessageRules.plist.backup)

zu finden im User-Verzeichnis unter Prefs / Mail /

3. jupitersson

jupitersson New Member

Danke – und wieso findet meine BackUp-Platte diese "MessageRules.plist" nimmer vor? :meckert::cry:

Diese Seite empfehlen