1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mail-Daten lassen sich nicht öffnen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Antonio, 1. Mai 2007.

1. Antonio

Antonio New Member

Ich habe mir einen neuen iMac Intel Dual Core gekauft.
    Bevor ich meinen alten iMac verkauft habe, habe ich sämtliche "Mail"-Daten und auch alle Adressen im Adressbuch sowie alle Lesezeichen von Safari auf einen USB-Speicher kopiert. Dann habe ich sie auf dem alten Mac gelöscht und ihn verkauft.
    Ich dachte, es wäre jetzt kein Problem diese Daten dann vom USB-Speicher auf meinen neuen iMac zu kopieren, zu öffnen und zu benutzen.
    Das klappt aber nicht!
    Wenn ich den USB-Stick einstecke und zum Beispiel die Mail-Datei öffne, bewegt sich zwar kurz das Mail-Symbol im Dock, als würde es sich öffnen, schließt sich dann aber sofort wieder, genauso beim Adressbuch und bei den Safari-Lesezeichen.
    Was mache ich falsch? Ich habe sehr wichtige Mail-Adressen vom alten iMac, die ich unbedingt brauche.
    Hat jemand einen heißen Tipp?

Gruß

Antonio

Diese Seite empfehlen