1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mail bzw. Entourage Alternative gesucht

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von BenDERmac, 25. Mai 2002.

1. BenDERmac

BenDERmac New Member

gibt es sowas überhaupt?
    habe mir office x test drive runter geladen und finde entourage sehr viel besser (komfort, bedinung) als apples mail. nur deswegen 500,- ¬ auf den tisch zu legen ist mir eindeutig zu viel.
    soweit ich weiß funktioniert ja entourage auch nicht einzeln, also ohne das restliche office paket.
    falls jemand ein ebenbürtiges mail programm zu entourage kennt und wo ich es bekommen kann, wäre ich sehr dankbar.

BenDEmac

2. Taleung

Taleung New Member

Servus,

In den USA soll es angeblich eine Entourage & Word only Version zum Sonderpreis geben.... Musst mal bei MS nachschauen.

Als Alternative gibt es Eudora http://www.eudora.com/, oder die E-Mail Funktion von Netscape Navigator....

gruss
    taleung....

3. Steglich

Steglich New Member

Nachdem ich es auch leid war, die mich über die Fehler des OSX Mail Programms zu ärgern, habe ich mich im Internet auf die Suche gemacht und bin bei powermail gelandet:
    http://www.ctmdev.com
    Es ist leider ein komerzielles Programm für ca. 50¬, hat aber einige Funktionen, die entourage auch hat.

Bei mir läuft es in den Interneteinstellungen als Standard Email Programm, aber was leider nicht funktioniert ist der Menüeintrag Dienste, Mail. Dort wird nach wie vor das OSX Email Programm aufgerufen. Kann man das irgendwie ändern?

4. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

Mail soll mit 10.2 sehr viel besser werden, ist aber doch auch jetzt schon ganz ordentlich (für eine Version 1.1!). Entourage hingegen hat angeblich - wie leider alles aus dem Hause M$ - gewisse Sicherheitslücken.

Ansonsten kann man ja auch Postkarten schreiben ;-)

5. BenDERmac

BenDERmac New Member

habe eudora und powermail angetestet und keins der beiden war annähernd so gut wie entourage. gib es vielleicht doch eine möglichkeit entourage ohne das restliche office zu nutzen?

6. Taleung

Taleung New Member

Allein nutzen kannst es schon,
    aber es gibt es nicht einzeln zum kaufen.......

taleung...

7. Knoedelmeista

Knoedelmeista New Member

Sicherheitslücken, das ist interessant: kannst Du da bitte ein paar nennen? Ich nutze nämlich Entourage und das beunruhigt ja dann schon...

8. Uriah

Uriah New Member

Kann das dann auch mit einem Exchange server reden ? sowie wie outlook?

9. Knoedelmeista

Knoedelmeista New Member

nein, Entourage unterstützt kein RPC. Wenn der Exchange Server einen POP/SMTP connector eingerictet hat, kannst Du ihn wie einen "normalen" Emailserver über ein POP/SMTP Konto ansprechen.
    Einen RPC Exchange Client gibts für OS X leider noch nicht.

10. Knoedelmeista

Knoedelmeista New Member

aha, Du kennst also keine Sicherheitslücken. Hast aber mal gehört, daß jemang behauptet hat...
    Wenn Du es nicht sicher weißt, unterlasse bitte solche Behauptungen. Für hirnloses MS Bashing gibts andere Foren...

11. BenDERmac

BenDERmac New Member

und wie soll das funktionieren? aus den office ordner nehmen und starten geht net :(

12. Taleung

Taleung New Member

Servus,

Hab office jetzt nicht zur hand,
    aber es sollte genuegen das entourage icon auf die HD zu ziehen, bzw bei installation nur entourage auswaehlen.
    Ich bin mir aber net sicher ob dann sie spell checker funktion nutzten kannst... ich glaub des geht nur in zusammenhang mit word.

gruss
    taleung.......

Diese Seite empfehlen