1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mail: BCC-empfänger sichtbar machen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von p.i.t., 5. August 2005.

1. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

Hallo ihr lieben

Ich hab ein vielleicht ungewöhnliches Problem(chen):
    Vor ein paar Tagen hab ich etlichen Leuten aus meinem Adressbuch ein Mail verschickt, um sie an eine Party einzuladen. Ich habe alle Adressen in die BCC-Zeile getan, weil ich weiss, dass viele es nicht schätzen, wenn ihre Adresse von so vielen anderen gelesen werden können.

Nun wurde diese Party verschoben, und ich müsste dies den Leuten wieder mitteilen - leider weiss ich aber nicht mehr genau, an wen alles ich das Mail geschickt habe (es waren ca 30...). Wie krieg ich diese BCC-Adressen wieder irgendwie her?

Danke für eure Ratschläge
    Pit

2. RSC

RSC ahnungslose

mail > darstellung > e-mail > lange header (oder reine datei, geht beides)

3. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Normalerweise speichert ein Mail-Programm die gesendeten Mails. Falls du es dort nicht explizit gelöscht hast, kannst du dort das hesendete Mail mit der BCC-Zeile wieder Ansehen.

Gruss GU

4. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

@rsc: danke!

@ghostuser: das mail ist schon gespeichert, aber die darstellung ist so dass man die bcc-empfänger normalerweise nicht sieht (in apple mail jedenfalls).

5. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

1. wie RSC schreibt

2. man kann doch eine gesendete Mail einfach noch einmal senden (natürlich dann mit aktueller Nachricht :)

6. genau so mach ich es auch immer,

betr.zeile: ACHTUNG, AKTUELLE ÄNDERUNG

dann ganz oben die neuen daten und infos und ab gehts

Diese Seite empfehlen