1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mail automatisch umleiten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Chrigu, 18. September 2010.

1. Chrigu

Chrigu New Member

Ich benutze das Mail-Programm von Apple. Eingerichtet sind 4 Accounts (je zwei von zwei verschiedenen Providern). Das klappt. Ich möchte nun drei Posteingänge auf nur eine Mail-Adresse umleiten, und zwar automatisch und für immer. Es sollen also alle Mails - egal, an welche der vier Adressen gerichtet - im Postfach von nur einem Account sein. Für Neugierige: Warum? Ich habe auch ein MacBooc Air. Dort ist nur einer der vier Accounts eingerichtet (und das soll auch so bleiben). Ich über diesen einen Account möchte ich aber auch die Posteingänge der drei anderen Acounts sehen können. Wie macht man das genau? Vermutlich über "Regeln", aber da sehe ich einfach nicht durch...

Danke für einen Hinweis
    Chrigu

2. mac-christian

mac-christian Active Member

Du musst bei deinen Providern bei den Mailkonten 2 bis 4 einstellen, dass sie auf das Konto 1 umgeleitet werden. Mit Mail kannst du da nichts dran drehen.

Christian

Diese Seite empfehlen