1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mail aus Hauptmailprogramm ausstellen...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von urmi, 6. Juli 2007.

1. urmi

urmi New Member

Bei mir will er immer das MAIL-Programm einrichten, wenn ich im Internet eine Kontakt anklicke. Ich will aber Entourage öffnen lassen - wie kann ich das einstellen?
    DANKE!

2. mac-christian

mac-christian Active Member

In Mail (logisch!?): Einstellungen -> Allgemein kannst du dein "Standardprogramm für E-Mails einstellen.

Christian

3. urmi

urmi New Member

ok, wollte halt das Programm halt nicht installieren. Aber nun wird aus Firefox auch nicht Entourage geöffnet. Lässt sich das bei Entourage oder Firefox einstellen?

4. mac-christian

mac-christian Active Member

Nein, das Standardmailprogramm lässt sich nur mit Mail ändern. Du musst das Programm ja auch nicht installieren, es ist ja ohnehin drauf auf jedem Mac.

Christian

5. MacS

MacS Active Member

Wie mac-christian schon sagte, ist auf jedem Mac! Wenn du es gelöscht hast (warum eigentlich???), dann hast du jetzt ein Problem, denn dann musst du wohl X neu installieren oder mit Pacifist die Installation aus dem gesamten MacOS X Installationpaket extrahieren und installieren. Fragt sich, was schneller geht, wenn man darin ungeübt ist...

Diese Seite empfehlen