1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mail & Attachments

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von SHeise, 23. April 2002.

1. SHeise

SHeise New Member

Hallo.

Folgendes konnte ich beobachten:

Ab und zu kommen bei mir Mails in Mail mit Attachments an. (was ja ansich auch ganz schön ist! ;) ... Nur: einige dieser Attachments lassen sich nicht aus der Mail herausbekommen (per Drag & Drop). Es passiert dann einfach nichts. Wenn ich allerdings irgendwann neu gestartet habe (den ganzen Rechner - nicht nur dass Programm) kann ich die angehängte Datei auf meinen Schreibtisch ziehen.

Ich habe nicht herausfinden können, wann dass passiert. (Ob die Mail irgendwie speziell encoded ist, oder ob's an der Länge des Dateinamens liegt oder was auch immer. Problem tritt bisher bei 2 Leuten auf: Einer benutzt den alten Claris Emailer 1.1.3 (aber von anderen die den auch nutzen krieg ich die Anhänge korrekt) und der anderen benutzt Eudora (Version weiss nicht - aber unter 8.x ... )

Noch jemand, der sowas kennt?

Sebastian

2. henningberg

henningberg New Member

Ist mir auch schon passiert. War ziemlich peinlich, einem überzeigten DOSen-Mann zu erklären, daß mein Apple-eigenes mail-Programm die Attachments verschlampt bzw. nicht wieder rausrückt.
    Mail ist ein Drecksteil.
    Seitdem bin ich wieder bei Eudora, und alles klappt, wie es soll.
    Henning

3. SHeise

SHeise New Member

Hallo.

Folgendes konnte ich beobachten:

Ab und zu kommen bei mir Mails in Mail mit Attachments an. (was ja ansich auch ganz schön ist! ;) ... Nur: einige dieser Attachments lassen sich nicht aus der Mail herausbekommen (per Drag & Drop). Es passiert dann einfach nichts. Wenn ich allerdings irgendwann neu gestartet habe (den ganzen Rechner - nicht nur dass Programm) kann ich die angehängte Datei auf meinen Schreibtisch ziehen.

Ich habe nicht herausfinden können, wann dass passiert. (Ob die Mail irgendwie speziell encoded ist, oder ob's an der Länge des Dateinamens liegt oder was auch immer. Problem tritt bisher bei 2 Leuten auf: Einer benutzt den alten Claris Emailer 1.1.3 (aber von anderen die den auch nutzen krieg ich die Anhänge korrekt) und der anderen benutzt Eudora (Version weiss nicht - aber unter 8.x ... )

Noch jemand, der sowas kennt?

Sebastian

4. henningberg

henningberg New Member

Ist mir auch schon passiert. War ziemlich peinlich, einem überzeigten DOSen-Mann zu erklären, daß mein Apple-eigenes mail-Programm die Attachments verschlampt bzw. nicht wieder rausrückt.
    Mail ist ein Drecksteil.
    Seitdem bin ich wieder bei Eudora, und alles klappt, wie es soll.
    Henning

Diese Seite empfehlen