1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mail.app startet extrem langsam...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Brainysmurf, 3. April 2002.

1. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

Hallo!

Kennt jemand das Problem: trotz MacJanitor, Xoptimize und anderen "Kniffen" starten manche Anwendungen ungewöhnlich langsam. Bei mir braucht besonders Mail.app immer ca. 50 Sekunden zum Starten. Ich habe auch schon die Posteingangs- und Postausgangsordner radikal entleert, so dass nur noch zwischen 500 kb und 2 MB Daten darin lagern (vorher z.T. 40 MB). Trotzdem: kein Erfolg.

Hat jemand eine Idee, was man tun kann? Irgendwelche versteckten Optionen, störende Dateien in unsichtbaren Verzecihnissen o.ä.?

Danke im Voraus!

System: iMac 500
    512 MB RAM
    20 GB HD
    Mac OS X 10.1.3

2. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

Wirklich niemand?

3. hendrik

hendrik New Member

Wirkich Weiterhelfen kann ich Dir auch nicht - allenfalls ein wenig Mut machen: Normal ist das nicht!

Ich vermute, dass Du bei den Netzwerk/Interneteinstellungen etwas falsch gemacht hast, und OS X nun bei Programmstart immer nach einer angegebenen Verbindung sucht. Selbst hatte ich einmal Probleme, weil ich das System auf einer Partition mit wenig freiem Speicher (<2 GB) laufen ließ - kann das bei Dir auch der Fall sein?

Gruß,
    hendrik

Diese Seite empfehlen