1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mail - alte mails archivieren

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ekaat, 14. Februar 2003.

1. ekaat

ekaat ich bin auf dem sofa

moin,
    wie kann ich am sinnvollsten alte mails aus dem programm rausnehmen, aber so dass ich später wieder drauf zugreifen kann?

gruß ekaat

2. rtrogemann

rtrogemann New Member

Mit Backup geht das bedingt.

Ciao
    Ralf

3. Taleung

Taleung New Member

Servus,

Mit "Drag and Drop" sollte es gehn.
    Die Mails in einen anderen Ordner ziehen und dann aus dem Mailprogramm loesschen.
    Zum oeffnen brauchst du dann aber hoechstwahrscheinlich das gleiche Programm mit dem die Mails erstellt worden sind.
    Oder, ist eine heiden Arbeit, die zu archivierenden Mails als txt. Datei speichern.
    Fuer Entourage gibts eine Archivierungsprogramm, nur faellt mir im Moment der Name nicht ein. Meld mich wieder wenn ichs weiss.

Oder... den Ordner in den dein Mailprogramm die Mails ablegt kopieren,
    evtl. einen neuen Namen geben, diesen dann oeffnen, die mails die du NICHT archivieren willst loeschen, und dann in Archive oder sonst was umbenennen.

gruss...taleung

4. createch2

createch2 New Member

Na das würde mich aber mal interessieren. Ich hab grad aus Mail (10.2.4) versucht einzelne emails auf den Schreibtisch zu ziehen - pustekuchen. Mach ich da was falsch?

5. ekaat

ekaat ich bin auf dem sofa

ja danke, so gehts, interessant wäre natürlich, wenn man die alten mails auch später noch lesen könnte, wenn es dieses programm nicht mehr gibt.

6. curious

curious New Member

7. Taleung

Taleung New Member

Servus,

hab zum versuch mal eine Entrouage e-mail in eine text edit file (mit filebuddy) gewandelt und konnte sie ohne probleme lesen.

gruss....taleung

Diese Seite empfehlen