1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

"Mail" alles ok, bis auf...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Patrick Peters, 21. Dezember 2001.

1. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

...ein kleines Problem.

Erstmal hi zusammen, jeder kennt ja Mail und obwohl ich das Progi ganz nett finde werd ich noch wahnsinnig.

Seit einiger Zeit (mit gelegentlichen Unterbrechungen) kommt beim Öffnen und Schließen von Mail ein Dialog hoch. Dieser sagt daß meine Mailbox z.Z. von ppeters on localhost genutzt wird und fragt ob sie trotzdem geöffnet werden soll.

Moment mal! ppeters on localhost? Das bin ich! Wieso fragt der das dauernd? Oder noch wichtiger: Wie stell ich's ab?

Achja, noch die Tech-Specs: G4-400, mit Ver. 10.1.2

Thanx im voraus und Gruß
    Patrick

2. Patrick Peters

...ein kleines Problem.

Erstmal hi zusammen, jeder kennt ja Mail und obwohl ich das Progi ganz nett finde werd ich noch wahnsinnig.

Seit einiger Zeit (mit gelegentlichen Unterbrechungen) kommt beim Öffnen und Schließen von Mail ein Dialog hoch. Dieser sagt daß meine Mailbox z.Z. von ppeters on localhost genutzt wird und fragt ob sie trotzdem geöffnet werden soll.

Moment mal! ppeters on localhost? Das bin ich! Wieso fragt der das dauernd? Oder noch wichtiger: Wie stell ich's ab?

Thanx im voraus und Gruß
    Patrick

3. timi

timi New Member

seit dem ich mail.app aus den startobjekten gekickt hab, ist diese problem verschwunden.
    (pb g4/400, os 10.1.2)

4. airwalk

airwalk New Member

hab das selbe problem ab und zu ... weiss auch nicht was das soll. habe mail nicht als startobjekt. vielleicht wirds ja im nächsten update behoben. who knows?!

5. Patrick Peters

...ein kleines Problem.

Thanx im voraus und Gruß
    Patrick

6. timi

timi New Member

seit dem ich mail.app aus den startobjekten gekickt hab, ist diese problem verschwunden.
    (pb g4/400, os 10.1.2)

7. airwalk

airwalk New Member

hab das selbe problem ab und zu ... weiss auch nicht was das soll. habe mail nicht als startobjekt. vielleicht wirds ja im nächsten update behoben. who knows?!

8. sozusagen

sozusagen New Member

Ich hab das gleiche Problem. Aber es taucht meißt (oder immer?!) nur auf, wenn ich Classic gestartet habe. Deshalb vermute ich, dass vielleicht von OS 9 auf die Mailbox zuggegriffen wird und daher die Fehlermeldung im OS X kommt. Ich werde das mal genau beobachten.

Diese Seite empfehlen