1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mail/Adressen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Spanni, 3. Mai 2002.

1. Spanni

Spanni New Member

Ich stelle fest, das von jeder mail die ich erhalte und die adresse nocht nicht im adressbuch habe die adresse im adressbuch landet.
    Ich weiß nicht ob dies erst geschieht wenn ich die mail beantworte oder wenn ich sie bekomme.
    Es ist jedenfalls lästig nach ner woche mein adressbuch aufräumen zu müsse!
    Spanni

2. noah666

noah666 New Member

Iss doch ideal wenn mal wieder so ne diese-mail-innerhalb-von-5-sekunden-an-1343-bekannte-schicken-sonst-großes-unheil-Kettenmail kommt. Dann musst du einfach nur dein Adressbuch auswählen und verhinderst so dass eine Atomrakete in dein Gartenhaus stürzt wenn du Grad am Grillen bist.

Damit will dir Aplle das Leben retten, und was machst du ? Du beschwerst dich... Also echt, das iss doch AppleCare in höchster Perfektion: Nicht nur die Rechner, sondern auch die User werden beschützt. :-D

Aber mal ernsthaft:

Ich hab das gleiche Problem. Jedesmal wenn ich nem eBay-Kunden ne Mail schicke wird die Adresse gespeichert, auch wenn ich mit dieser Person bestimmt nie wieder zu tun haben werde.

Wenn ich irgendwann einmal in den Prefs herausgefunden habe wie man das unterbindet, dann sag ich dirs.

mfg Noah

3. Spanni

Spanni New Member

und wie siehts bei dir aus mit gelöschte mails ablegen in gelöschte mails-postfach?
    funzt bei mir auch nicht! die mails die ich lösche sind dann sofort gelöscht und werden nicht in das dafür vorgesehe postfach gelegt.

und wie siehts bei dir aus, wenn du mail öffnest und auf empfangen klickst. bei mir kommt dann die fehlermeldung: verbindung zum server konnte nicht gefunden werden! ich klick dann ok und dann gehts auch!
    hier ist natürlich vorausgesetzt , das in der voreinstellung netzwerk:beim zugriff auf TCP/IP automatisch verbinden aktiviert ist!

spanni

4. noah666

noah666 New Member

Nee, das klappt bei mir....

5. Spanni

Spanni New Member

na super!:) wieso denn? kannste mal schauen was du bei den mail-prefs. für ne einstellung hast?
    bei mir steht: gelöschte mails in gelöschte e-mails ablegen!
    gelöschte mails endgültig löschen:nie
    spanni

6. noah666

noah666 New Member

Nee, iss bei mir genauso... wie wärs mit dem üblichen PRAM löschen, User PRefs neu anlegen und beten.. :-/

7. Spanni

Spanni New Member

läuft das wie bei 9.? neustart & äh....... PR oder was mußte man da nochmal gedrückt halten?
    beten? nee du lass mich mal mit der kirsche in ruhe.:)
    spanni

8. noah666

noah666 New Member

beim Systemstart apfel+ctrl+p+r drücken bis der startton 3 mal gekommen ist.

Und wenn du nicht beten willst, dann trink halt nen Wodka Kirsche

9. Spanni

Spanni New Member

danke!!!

wodka kirsche is nich so mein fall! :)
    hab noch sojamilch im kühlschrank. die werde ich mir reischütten und dann pram löschen! :)
    Spanni

10. noah666

noah666 New Member

dann mal viel glück, ich hoffe es klappt...

11. Spanni

Spanni New Member

und wenn das pram löschen und die sojamilch nicht helfen, ws dann????
    spanni

12. noah666

noah666 New Member

probiers mal mit Yoga und ner Coke :-D

Änder mal die Optionen bei den MailPrefs, starte den Computer neu, MailPrefs wieder ändern und dann Mail neu starten.

Vielleicht hilft es ja....

13. Spanni

Spanni New Member

Ich stelle fest, das von jeder mail die ich erhalte und die adresse nocht nicht im adressbuch habe die adresse im adressbuch landet.
    Ich weiß nicht ob dies erst geschieht wenn ich die mail beantworte oder wenn ich sie bekomme.
    Es ist jedenfalls lästig nach ner woche mein adressbuch aufräumen zu müsse!
    Spanni

14. noah666

noah666 New Member

Iss doch ideal wenn mal wieder so ne diese-mail-innerhalb-von-5-sekunden-an-1343-bekannte-schicken-sonst-großes-unheil-Kettenmail kommt. Dann musst du einfach nur dein Adressbuch auswählen und verhinderst so dass eine Atomrakete in dein Gartenhaus stürzt wenn du Grad am Grillen bist.

Damit will dir Aplle das Leben retten, und was machst du ? Du beschwerst dich... Also echt, das iss doch AppleCare in höchster Perfektion: Nicht nur die Rechner, sondern auch die User werden beschützt. :-D

Aber mal ernsthaft:

Ich hab das gleiche Problem. Jedesmal wenn ich nem eBay-Kunden ne Mail schicke wird die Adresse gespeichert, auch wenn ich mit dieser Person bestimmt nie wieder zu tun haben werde.

Wenn ich irgendwann einmal in den Prefs herausgefunden habe wie man das unterbindet, dann sag ich dirs.

mfg Noah

15. Spanni

Spanni New Member

und wie siehts bei dir aus mit gelöschte mails ablegen in gelöschte mails-postfach?
    funzt bei mir auch nicht! die mails die ich lösche sind dann sofort gelöscht und werden nicht in das dafür vorgesehe postfach gelegt.

und wie siehts bei dir aus, wenn du mail öffnest und auf empfangen klickst. bei mir kommt dann die fehlermeldung: verbindung zum server konnte nicht gefunden werden! ich klick dann ok und dann gehts auch!
    hier ist natürlich vorausgesetzt , das in der voreinstellung netzwerk:beim zugriff auf TCP/IP automatisch verbinden aktiviert ist!

spanni

16. noah666

noah666 New Member

Nee, das klappt bei mir....

17. Spanni

Spanni New Member

na super!:) wieso denn? kannste mal schauen was du bei den mail-prefs. für ne einstellung hast?
    bei mir steht: gelöschte mails in gelöschte e-mails ablegen!
    gelöschte mails endgültig löschen:nie
    spanni

18. noah666

noah666 New Member

Nee, iss bei mir genauso... wie wärs mit dem üblichen PRAM löschen, User PRefs neu anlegen und beten.. :-/

19. Spanni

Spanni New Member

läuft das wie bei 9.? neustart & äh....... PR oder was mußte man da nochmal gedrückt halten?
    beten? nee du lass mich mal mit der kirsche in ruhe.:)
    spanni

20. noah666

noah666 New Member

beim Systemstart apfel+ctrl+p+r drücken bis der startton 3 mal gekommen ist.

Und wenn du nicht beten willst, dann trink halt nen Wodka Kirsche

Diese Seite empfehlen