1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

mail + adressbuch + signatur, aber wie?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von SRALPH, 28. Mai 2003.

1. SRALPH

SRALPH New Member

ich fand dieses nur: unter verwenden von vcards fand ich folgendes: sie können eine e-mail-signatur erstellen, die ihre vcard als anhang enthält, wenn sie ihre karte ziemlich oft verschicken!

und jetzt bin ich genauso schlau wie vorher!

hast du einen genaueren link für mich?

RALPH

_

2. tasker

tasker New Member

Die vcard wird nur als Dateianhang verschickt, wenn Du sie als Signatur einsetzt. Aners hab ich es jedenfalls nicht hinbekommen.

3. SRALPH

SRALPH New Member

das heisst also, dass ich jedes mal meine vcard extra anhängen muss?

RALPH

4. tasker

tasker New Member

Hi SRALPH,

Du weißt doch sicherlich, wie man in Mail Signaturen anlegt, oder? In Deinem Fall wird halt die Datei (vcard) anstatt eines Textes als Signatur immer angehängt. Meintest Du das?

5. SRALPH

SRALPH New Member

@ tasker

stimmt!

habe jetzt habe ich einfach die vcard ins das feld der signatur hereingezogen und hoffe jetzt, dass es klappt.

RALPH

p.s. wäre doch besser gewesen, einfach vcards zu importieren oder?

6. tasker

tasker New Member

Ok, importieren wäre ne Möglichkeit, wenn es die gäbe. Aber drag&drop funzt doch auch wunderbar. wenn die Signatur jetzt noch ständig angezeigt werden soll, mußt Du unter "Einstellungen/Signatur" nur noch im Klapp-menü unten die passende Signatur auswählen.

7. SRALPH

SRALPH New Member

import wäre für mich eigentlich selbstverständlich, besonders wenn es sich nur um apple's eigene tools geht muss doch die einfachheit GROSS geschrieben werden!

n8

RALPH

8. SRALPH

SRALPH New Member

ich möchte ganz einfach meine visiten-karte als signatur mitschicken, aber wie soll es funktionieren?

x.2.6

RALPH

9. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Hilfecenter/ Mail Hilfe/ Erstellen und Verschicken von vCards

Gruß R.

zum Feierabend genehmige ich mir noch ein...

10. SRALPH

SRALPH New Member

ich fand dieses nur: unter verwenden von vcards fand ich folgendes: sie können eine e-mail-signatur erstellen, die ihre vcard als anhang enthält, wenn sie ihre karte ziemlich oft verschicken!

und jetzt bin ich genauso schlau wie vorher!

hast du einen genaueren link für mich?

RALPH

_

11. tasker

tasker New Member

Die vcard wird nur als Dateianhang verschickt, wenn Du sie als Signatur einsetzt. Aners hab ich es jedenfalls nicht hinbekommen.

12. SRALPH

SRALPH New Member

das heisst also, dass ich jedes mal meine vcard extra anhängen muss?

RALPH

13. tasker

tasker New Member

Hi SRALPH,

Du weißt doch sicherlich, wie man in Mail Signaturen anlegt, oder? In Deinem Fall wird halt die Datei (vcard) anstatt eines Textes als Signatur immer angehängt. Meintest Du das?

14. SRALPH

SRALPH New Member

@ tasker

stimmt!

habe jetzt habe ich einfach die vcard ins das feld der signatur hereingezogen und hoffe jetzt, dass es klappt.

RALPH

p.s. wäre doch besser gewesen, einfach vcards zu importieren oder?

15. tasker

tasker New Member

Ok, importieren wäre ne Möglichkeit, wenn es die gäbe. Aber drag&drop funzt doch auch wunderbar. wenn die Signatur jetzt noch ständig angezeigt werden soll, mußt Du unter "Einstellungen/Signatur" nur noch im Klapp-menü unten die passende Signatur auswählen.

16. SRALPH

SRALPH New Member

import wäre für mich eigentlich selbstverständlich, besonders wenn es sich nur um apple's eigene tools geht muss doch die einfachheit GROSS geschrieben werden!

n8

RALPH

Diese Seite empfehlen