1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

mail (10.4.6) verschickt nur scheinbar emails

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ruppich, 29. April 2006.

1. ruppich

ruppich New Member

hallo,

folgendes problem:
    ich hänge mit meinem rechner (emac) an einem router, der verbindung zur uni hat. durch diese situation bin ich gezwungen als smtp-server für all meine adressen (gmx, 1und1, hosteurope etc.) jenen der uni zu verwenden.

seit ca 1 woche nun wird nur noch ein geringer prozentsatz meiner ALS GESENDET MARKIERTEN MAILS auch tatsächlich zugestellt. bei meiner mitbewohnerin funktioniert der email-versand jedoch einwandfrei (freenet und derselbe uni-smtp-server).
    mein grosses problem bei der sache: 1. es scheint an meinem mac zu liegen 2. ich habe keine möglichkeit zu sehen, ob nun eine mail angekommen ist oder nicht

hat jemand hierzu irgendeine idee??

mo

2. Dutchdavid

Dutchdavid New Member

Hi Mo,

Obwohl in eine etwas andere Konstellation, hatte ich das gleiche Problem.
    Ich hatte auch verschiedene mails verschickt, und keine Fehlermeldung bekommen.
    Ich habe dann bei identifizierung meine Daten eingegeben, und dann gings wieder. Richtig sicher fühle ich mich immer noch nicht, aber ich checke zwischendurch immer wieder mit Testmails, die ich dann per browser abrufe.

Ist ganz schön gefährlich... Email verschicken, keine Fehlermeldung bekommen, und sich dann wundern dass keine Antwort kommt.

Haben noch andere Leute dieses Problem auch schon festgestellt?

Wo könnte das Problem wirklich liegen?

Wer weiss mehr?

Vielen dank schon mal!

Gruss,

David

3. Dutchdavid

Dutchdavid New Member

nachobenschieb...

Diese Seite empfehlen