1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mail 1.3.11, DRINGEND

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von iMac expert, 14. Januar 2006.

1. iMac expert

iMac expert New Member

Ich habe folgende Frage zu Mail. Ich möchte die E-Mails meines Privat-Accounts und die E-mails meines Internet-Providers erhalten. Kann ich irgendwie 2 Eingangsfächer erstellen oder geht das nicht?
    Im Moment ist es so, dass Mail die Emails beider Accounts in das Fach "Eingang" schmeisst. Kann ich irgendwie 2 "Eingangsfächer" erstellen oder irgendwie die Emails beider Accounts getrennt empfangen, ohne dass diese in den Selben "Eingangsordner" geschmissen werden?
    Falls dies mit Mail nicht geht, kennt ihr eine gute Alternative?
    --> am besten kostenlos.

Danke im Voraus.

2. Lila55

Lila55 New Member

Wenn du in den Pfeil links neben dem Posteingang klickst, werden unter Eingang die einzelnen Mailaccounts separat dargestellt.

Edit: Sehe gerade, ich habe Mail 2.0.5, weiss also nicht ob es bei dir so auch funktioniert.

3. Singer

Singer Active Member

Ja, 1.3.11 kann das auch.

4. iMac expert

iMac expert New Member

Danke für eure Antworten, eine Bitte habe ich noch.

Kennt ihr vielleicht trotzdem eine gute Alternative zu Mail?

5. Schlawuzelbaer

Schlawuzelbaer New Member

Es gab schon einige Thread über Mailprogramme.
    Unter Panther ist Eudora bei mir Favorit. Gibt es in 3 Bezahlstufen.

Unter Tiger ist Mail 2.05 nicht zu verachten.

Diese Seite empfehlen