1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Magic Trackpad von Apple...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von 18Mac61, 19. November 2010.

1. 18Mac61

18Mac61 New Member

Moin moin Euch,

ich habe mal eine Frage.

Ich möchte so gerne mal dieses Trackpad ausprobieren. Bevor ich es aber bei meinem Mac Höker kaufe, wollte ich mal fragen, ob es jemanden hier gibt der es mir gebraucht verkauft ?
    Es soll ja die Geister scheiden.
    Sicherlich könnte ich es mir kaufen. Aber eigentlich mag ich meinen Mac Händler. Und dieses fiese hin und herschicken liegt mir auch nicht wirklich.

Vielleicht geht es ja mit diesem Mittelweg ?

Entschuldigt wenn das hier falsch gepostet ist.

Gruß,

1861

2. MACaerer

MACaerer Active Member

Nix für ungut, aber dafür gibt es eigentlich die Kleinanzeigen, siehe hier . Ich denke, wenn überhaupt wirst du hier eher fündig als im Forum. Ich war mir auch nicht schlüssig, ob ich mir das Teil kaufen soll und habe es vorher im Apple Store in München ausprobiert. Was soll ich sagen, ich finde es genial.

MACaerer

3. 18Mac61

18Mac61 New Member

Danke MacCaerer !

Ich schau mal ob ich das irgendwie rüber schieben kann.

Tschüß,

1861

4. 18Mac61

18Mac61 New Member

Wo kann ich diesen Thread denn löschen ?

Habe ihn ins richtige Brett geschoben.

:embar:

5. Singer

Singer Active Member

Bevor Du das Trackpad testest, lies Dir dies mein post durch:

http://forum.macsofa.net/viewtopic.php?f=2&t=53951

Das soll Dich überhaupt nicht abhalten! Ich finde das Teil klasse, wenn es funktioniert. Wenn Du schon auf 10.6.5 bist, wird es auch problemlos laufen.

6. MACaerer

MACaerer Active Member

Bei mir hat es auch unter 10.6.4 einwandfrei funktioniert. System 10.6.4 ist allerdings die Mindestvoraussetzung. Ich gebe zu, dass der Umgang damit im Vergleich zur Maus etwas gewöhnungsbedürftig ist. Vor allem das zielgenaue Arbeiten erfordert etwas Übung. Aber wenn man sich daran gewöhnt hat ist es ein geniales Teil. Und wenn man will kann man ja mit Maus und TrackPad parallel arbeiten.

MACaerer

Diese Seite empfehlen