1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Magic Mouse vs. Apple Mouse: Welche ist die bessere Lösung für Architeken, Grafiker..

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Apple Seed, 27. Mai 2010.

1. Apple Seed

Apple Seed New Member

Hallo meine lieben Macs,
    ich studiere Architektur und arbeite viel mit Programmen wie z.B. ArchiCAD, Photoshop, Indesign, Rhino 3D über Parallels...
    Habe bei der Wahl meiner mouse bisher auf Modell von Logitech zurück gegriffen und war nie 100% zufrieden.
    Seit einer Woche habe ich die Apple Mouse von meinem Bruder, um sie zu testen. Bin auch relativ zufrieden.
    Mit der neuen Magic Mouse habe ich leider noch keine Erfahrungen gemacht, sie würde mich vom Konzept und der Optik aber sehr ansprechen.

MEINE FRAGE:
    WIE LÄUFT DIE MAGIC MOUSE AUF CAD-PROGRAMMEN UND IM PARALLELS?

WELCHE MOUSE SOLL ICH MIR JETZT KAUFEN,
    APPLE MOUSE ODER MAGIC MOUSE?

Schon mal danke im Vorfeld.

2. MACaerer

MACaerer Active Member