1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mäuse

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Holidayman, 26. Juli 2006.

?

Welche Mäuse sind die besten?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 5. August 2006
  1. Apple

9 Stimme(n)
    27,3%
  2. Microsoft

4 Stimme(n)
    12,1%
  3. Logitech

16 Stimme(n)
    48,5%
  4. Andere Hersteller

4 Stimme(n)
    12,1%
  1. Holidayman

Holidayman New Member

Welche Firma stellt die besten Mäuse her?

Bin echt mal gespannt auf das Ergebnis einer Umfrage hier im Forum!

2. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Nun, es ist natürlich auch immer eine Frage des persönlichen Geschmacks und der Gewöhnung. Ich setze auf der Arbeit auf eine Logitech MX 1000 und privat auf eine kabelgebundene mighty mouse. Beide Mäuse haben ein paar Zusatztasten, die ich mit Exposè-Funktionen belegt habe.

3. wertherderechte

wertherderechte Chaospoet

Also ich sehe Mäuse als Verschleißteile an. Daher setze ich bei der Arbeit auf Billigmodelle.
    Für mein MacBook nutze ich eine Speed-Link USB-Maus mit 2 Tasten und Scrollrad. Das reicht für mich vollkommen. Aber ich arbeite prinzipiell auch viel mehr über die Tastatur als über die Maus und habe so gut wie nichts mit grafischen Arbeiten zu tun. Die Maus habe ich gekauft, weil sie günstig und verhältnismäßig klein ist. Schließlich will ich sie einfach in die Tasche schmeißen, wenn ich mobil mit meinem Rechner unterwegs bin.
    Am Desktop-PC (ein altes Teil) benutze ich seit zwei Jahren eine Billig-Funk Maus, die mit 5 Tasten und Scrollrad sehr gut ausgestattet ist und eigentlich auch nie Probleme macht, außer wenn der Akku (den ich statt der normalen Batterien darin nutze) schlapp macht. Dann kurz austauschen und ich kann sofort weiterarbeiten. Im Grunde ist das System (inkl. Tastatur) super verbindungsstabil und arbeitet völlig problemlos. Die 4. und 5. Taste nutze ich für Back und Forward im Internet. Was ich tatsächlich viel brauche. Da macht sich so ne Maustaste für echt bezahlt, sau angenehm.
    Also bei mir kommt es nicht sonderlich auf die Mausergonomie an. Daher ist meine Antwort wahrscheinlich eine andere, als die derer die viel mit der Maus arbeiten müssen. Man denke nur an die ganzen "Mausarme", die den allseits bekannten Tennisarm in der Häufigkeit des Auftretens längst überflügelt haben...

4. Macziege

Macziege New Member

Die Landeszentralbank stellt jede Menge Mäuse her, mit denen man Mäuse kaufen, züchten und vermehren kann.

Wie soll ich eine solche Umfrage ernsthaft beantworten, wenn ich nicht alle Mäuse aller Hersteller ausprobiert hätte. Da gibt es ja nicht mal in den Fachzeitschriften Vergleichstests mit solchem Umfang. :teufel:

5. 7sleeper

7sleeper New Member

Ich nutze eine Logi MX500 und bin damit sehr zufrieden... die zusatztasten können sinvoll genutzt werden.

6. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Hatte einmal eine MS Maus. Nach kurzer Zeit wollte sie auf meinem Holztisch immer weniger. Häufig sprang sie beim leiten verschieben um ein rechtes Stück, so dass ein genaues Arbeiten nicht möglich war.

Heute habe ich eine MX-1000 von Logitech. Damit bin ich sehrt zufrieden.

Gruss GU

7. sahomuzi

sahomuzi New Member

Daheim habe ich auch eine MX1000, bin begeistert.

Für die Feuerwehr habe ich so eine Microsoft Laser Maus gekauft, auch nicht schlecht, also alles funktioniert, aber eben nicht ganz so gut wie bei der MX1000. Vor allem wirkt das Scrollwheel so billig.

8. Kar98

Kar98 New Member

Ein $15-Maus von HP. Passt schön in meine Hand und passt auch hübsch zum mini (oben rechts)

9. Altermac50

Altermac50 New Member

Kensington Pocket Mouse Color am Mac mini weil für meine Hand die Orginalmaus von Apple viel zu groß war ....

Grüße
    Altermac50
    -----------------------------
    der mit der kleinen Maus....ups

10. Holloid

Holloid New Member

MicrosoftWireless IntelliMouse Explorer seit üner zwei Jahren in Betrieb und bisher nur ein die Batterien gewechselt...Praktisch, die Software...für jedes Programm sind die Tasten unterschiedlich zu belegen.

11. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Früher habe ich immer auf Logitech geschwört,
    mittlerweile habe ich eine Funkmaus von Mircosoft®.

12. Fadl

Fadl New Member

Logitech oder Microsoft. Kommt immer auf das entsprechende Modell drauf an. Apple aber auf keinen Fall!!! ;)

13. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Sehe ich auch so.
    Apple Mäuse sind wirklich mies.

14. MacS

MacS Active Member

Ich stimme mal nicht ab, hab aber auch nur eine Anmerkung: Apple lässt die Mäuse bei Logitech bauen, daher ist die Auswahl eh etwas daneben...

Besser wäre die Frage gewesen, welche Maus ihr aktuell am Mac einsetzt.

15. Lila55

Lila55 New Member

Oder auch, welche Maus ihr am liebsten benutzt - aber das deckt sich vermutlich ;)

Diese Seite empfehlen