1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Macworld SF : 70 Tage

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Borbarad, 28. Oktober 2002.

1. Borbarad

Borbarad New Member

Hallo

Hab mal nichts zu tun hier in der FH. Also mach ich mal ein MW SF Thema auf.

Was erwartet ihr? Viel glück beim Hellsehen!!

Meine Voraussage(MW SF +/- 4 Wochen):

Display:

- 17" TFT Preis runter auf ~ 999,-
    - 19" TFT Rein Preis ?

iMac/eMac

- 15" TFT nur noch Auslaufmodel
    - 17" Combo rein
    - Preis bleibt so
    - Speedbump von max 100Mhz
    - eMac bleibt so

iBook

- 12" und 14" raus
    - 13" TFT Widescreen rein mit höherer Auflösung
    - 32 MB Radeon 7500
    - 800MHz und 1GHz G3 mit 1MB L3 Cache (nein kein G4)
    - Gehäuse bleibt in etwa so
    - Combo Laufwerk als Standard
    - Pro Speaker Out

PowerBook

- 15,2" TFT beleibt, aber neuste Technologie(siehe Sony GRX Reihe)
    - 800MHz und 1GHz G4 mit 1 - 2 MB L3 Cache
    - DDR Ram
    - DVD-R (Superdrive) als option bzw. Topmodel
    - 64 Mb DDR Radeon 9000
    - Zweiter Firewire Port
    - Pro Speaker Out
    - Gehäuse bleibt in etwa so
    - Bluetooth drin

PowerMac
    - nichts neues

Sonstige Hardware
    - Neue Airport Station( kompatibel mit 11/54 MBit, Firewall und 4Port Switsch)

Neues "i" Programm
    - iLogic, basierend auf Logic Fun

B

PS: So ein iBook würde bei mir ganz oben auf der Einkaufsliste stehen

2. mikropu

mikropu New Member

ich tippe auf die wiedereinführung der guten alten grauen g3-desktops mit spitzengeschwindigkeiten bis zu 233mhz.
    (2500 euro).

Am gleichen tag wird steve jobs verkünden daß man von nun an nur noch für windows-user produzieren wird.

putte

3. charly68

charly68 Gast

dell in silber , 3 ghz P 4 öhm ja apple baut das jetzt nach :)

4. Borbarad

Borbarad New Member

Aber bitte dann die passenden Displays.Sowas braucht Platz.

B

5. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

*snief*
    Du meinst, auf "Murmel-Racing" muss ich noch länger warten?!?

6. mikropu

mikropu New Member

die seite wwww.wirwissenwasappleunsbescherenwird.de vermeldet gerade daß man wohl auch mit der fertigstellung des brandneuen G2-prozessors rechnen kann.

"Damit sollen einfache schreibarbeiten erledigt werden können, ein begrenztes arbeiten mit 2d sowie ein adressbuch mit 20 möglichen einträgen.
    Das gerücht wonach man mit diesem rechner auch musik anhören kann hat sich indes nicht bestätigt. (obgleich die beta-tester davon berichteten).
    Man darf also gespannt sein."

wau! ich bin gespannt, sapperlot!
    putte

7. Macowski

Macowski New Member

Ein neues i-Werkzeug:
    iMER.
    Jetzt gibt es keine Probleme mehr den Papierkorb zu löschen.

8. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

warte mal ab, in zwei monaten ist der thread hier übervoll :)

9. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

iMer hört sich aber so an, als fängt man sich damit wieder neue Probleme ein...Da sage ich erst Juhuu, wenn ich das Ding ausprobiert habe.

10. Borbarad

Borbarad New Member

Das denke ich auch. Aber auf so ein iBook wär ich schon ...*habenwollen*

B

11. CChristian

CChristian New Member

Hummelschuppsen für Fortgeschrittene. Prozessorwettpusten am Dual-G4 (wer zuerst unter 75°C ist, kriegt ein Spiegelei umsonst). Steve Jobs Röntgenaufnahme von der letzten Untersuchung nach seinem Bandscheibenvorfall.

12. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Der Cube kommt wieder mit Dual 1,5 GHz und leuchtet wie ein Großer bei der Hitze der CPU's. Jetzt macht das Transparent-Design endlich Sinn!

13. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Aber ehrlich gesagt, möchte ich bei Apple gar nicht mehr spekulieren. Zu groß waren schon die Enttäuschungen. Außerdem stellt Steve ja neuerdings die Geräte außerhalb der Macworlds vor. Auf jeden Fall wird in Bälde der 17" iMac auch mit Combo-Drive und 900 MHz kommen. Books sind überfällig. Neue Powermacs erst Mitte 2003 mit PPC970 als quasi-G5. Mehr erwarte ich nicht, ich laß mich aber gerne überraschen.

14. MacELCH

MacELCH New Member

iDeath

MacELCH

15. mikropu

mikropu New Member

Zerwi - ditto.

Ich glaube mittlerweile auch an nichts mehr von wegen all der spekulationen (allen voran die g5-mutmaßungen..hihi).

Ich "weiß" nur daß sich bei apfelmännikens etwas tun sollte.

putte

16. Ich wünsche mir schlicht und einfach, dass die Cosumer Macs wieder erweiterbar (Graka) werden.

17. Borbarad

Borbarad New Member

Sehe ich auch so,aber macht doch spass, mal wieder so richtig daneben zu liegen. ;)

B

Diese Seite empfehlen