1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

macworld: neue ati-grafikkarten sind da!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von chris, 18. Juli 2002.

1. chris

chris New Member

ati hat 2 neue modelle vorgestellt, radeon 9000 und 9700. noch nicht erhältlich, aber wohl bald, und natürlich (naja) auch als mac-modelle.
    pressemeldung u.a. auf www.xlr8yourmac.com

die 9000 ist das consumermodell, als direktkonkurrenz zur geforce 4mx anzusehen, und (trotz des "9000" im namen _langsamer_ als die aktuelle radeon 8500).
    die 9700 ist anscheinend ein technisches monster, hardcore pur und stellt zumindest theoretisch auch eine geforce 4 ti bei weitem in den schatten. das wird noch interessant werden.

ausführliche technische beschreibungen/tests zb. auf
    http://www.tomshardware.com

dachte mir das könnte wen interessieren hier... falls es noch nicht eh schon jeder mitgekriegt hat ausser mir *g*

chris

2. morty

morty New Member

hallo,
    stehen auch schon Preise fest ?

gruß morty

3. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Laut Macwelt die 9000er für 400 USD. Scheint momentan die einzige Möglichkeit zu sein, für meinen G4/400 eine Karte mit ADC-Anschluß zu bekommen, die dann Quartz Extreme unterstützt.

4. apoc7

apoc7 New Member

ich hätte mal lieber eine ATI 8500 AGP in PAL und überhaupt, seit der ATI Radeon Mac-Edition ist keine neue ATI GraKa mehr rausgekommen?!?!

Habe eine ATI Rage 128 Pro AGP und würde gerne zu Jaguar eine schnellere mit TV-Ausgang in meinem Mac einbauen, aber das scheint es ja in Deutschland nicht zu geben.

Diese Seite empfehlen