1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MacWord als Attachments nicht lesbar

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von lillymarlen, 24. Januar 2006.

1. lillymarlen

lillymarlen New Member

Vor kurzem hab ich von einer Kollegin ein iBook erstanden, auf dem das Mac-taugliche OfficeTool installiert ist. Leider kann ich jedoch Word-Dokumente nicht verschicken. Und auch keine .rtf-Dokumente. Die Empfängerinnen sehen immer nur irgendwelche Hieroglyphen nachdem sie die Attachments geöffnet haben...
    Ich habe auch schon versucht, mir selbst die Dokumente von einer Mail-Adresse zur anderen zuzuschicken und sehe mich mit demselben Problem konfrontiert.
    Ich arbeite mit kostenlosen Internet-Mail-Adressen, da ich nur durch eine übliche Telefonleitung mit dem WWW verbunden bin. Ich vermute, dass es daran liegt, dass meine Daten nicht richtig hochgeladen werden.
    Woran kann das liegen?

soeben habe ich versucht einen .doc Text an dieses Posting anzuhängen und siehe da, es wurde nicht als .doc erkannt!

Hilfe ist dringend, da ich noch heute mehrere Texte verschicken muss. Ich arbeite ehrenamtlich für eine Zeitung und die Texte müssen bis spätestens heute abend raus.

2. Cyrano

Cyrano New Member

Um helfen zu können, bräuchte ich noch ein paar mehr technische Infos:
    - welches OS (OS 9, OS X)?
    - Mit Office Tool meinst Du Microsoft Office Mac, bzw. Word for Mac, da Du ja .doc's erzeugen willst?
    - Du nützt Freemailer (also gmx, web.de, ...) und arbeitest direkt über deren Web-Oberfläche?

Je mehr Infos, desto besser.

Grüße,
    Cyrano

3. lillymarlen

lillymarlen New Member

arbeite mit OSX
    zweite Frage: ja
    dritte Frage: ja

bis vor kurzem ging's ja noch... und teilweise geht's immer noch!
    bei den fehlerhaften: wenn ich die gesendeten mails im speicher öffne, erscheint anstatt des Attachments ein Wald von A's und Html-Sprache... das sieht dann in etwa so aus:

Content-Type: text/plain; name="Schwestern Bru
    "
    Content-Transfer-Encoding: base64
    Content-Disposition: attachment; filename="Schwestern Bru
    "

0M8R4KGxGuEAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAPgADAP7/CQAGAAAAAAAAAAAAAAABAAAAAAAAAAAAAAAA
    EAAAAwAAAAEAAAD+////AAAAAAEAAAD/////////////////////////////////////////////
    ////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
    //////////////////////////////////////////////////////////////////////////9S
    AG8AbwB0ACAARQBuAHQAcgB5AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
    AAAAAAAAFgAFAf//////////AwAA

4. lillymarlen

lillymarlen New Member

und plötzlich geht's wieder...

anscheinend darf ich keine sonderzeichen(wie Leerzeichen, äöü, oder éèà, etc.) in den Titeln der zu verschickenden attachments haben...

Diese Seite empfehlen