1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MacWindows 10.1.4

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Brainysmurf, 3. Mai 2002.

1. donfritzl

donfritzl New Member

Zum Zweitmonitor - hat bei mir immer gut funktioniert der zweite Monitor, bzw auch der Fernseher über S-Video wurde immer erkannt - mit "Bildschirme erkennen" in den Systemeinstellungen (ist auch bei "Monitor " oben in der Leiste) kann man die Darstellung auf den aktuellen Stand bringen.

2. TomPo

TomPo Active Member

Kann Dir nur voll und ganz zustimmen. OS X ist auch meiner Meinung nach das beste was es im Augenblick gibt.
    Wenn ich nur an die WinDOSEN in unseren Büros denke, die sich gelegentlich aufhängen, nur weil sie eine Zeit lang nicht benutzt werden, na dann Danke.
    An der Geschwindigkeit wird sich in naher Zukunft mit Sicherheit noch einiges tun, wir werden es noch miterleben.
    Auch ein iMac mit ausreichend RAM läuft ganz gut unter OS X, nur das der kleine Monitor stört, habe deshalb auch auf G4 gewechselt.

3. joerch

joerch New Member

Wie - du musst dein book neu starten ?
    Jetzt mal im ernst, meins macht das so - bildschirme erkennen... fertig !
    Ich entnehme deinem nick das du auch ein tit. hast / oder ?

joerch

4. Titanium

Titanium New Member

wie machst du das wenn du einen monitor entfernst.hauptmonitor, so dass du die menüleiste nicht mehr siehst? denn auch die icons für z.b systemsteuerung liegen dann evtl. auf dem anderen monitor oder gibts da eine tastenkombination?

gruss christoph

ja ich ich habe ein ti-book *freu*

5. Titanium

Titanium New Member

ok, nehme alles zurück!

habs grad mal versucht, funktioniert 1a!

muss zugeben das ich es glaub seit 10.1 oder so nicht mehr getestet hab.

trotzdem thx für die antworten

christoph

6. baltar

baltar New Member

Hi,

Ein Absturtz unter OSX ist ein Darwin Text unter Aqua (seit 1 Jahr nutze ich OSX nun, 1 mal Absturtz)

Der Beachvolleyball ist kein Absturtz.

Muß da aber Apple einen großen Vorwurf machen. Erst ab 256 MB Ram bzw. 512 MB Ram ist OSX richtig 24 Stunden voll Einsetzbar.

Das Fehlende Handbuch für Anwender welche einem die Grundlagen erklären fehlt dazu auch.

In Foren, Webseiten, Bücher u. Zeitschriften muß der Interessierte Anwender Wissen zusammensuchen. Hanbücher wie z.b. bei Suse Linux würden zu Apples OSX viel besser passen....

MfG

7. SOM2

SOM2 New Member

bei mir crasht gar kein BS , in der arbeit läuft winxp ohne einem einzigen absturtz , bei mir zu hause läuft os x ohne einem einzigen absturtz und mein notebook läuft mit win98 ohne einem einzigen abstürtz.

was sich aufhängt sind anwendungen aber das tun die unter os x, winxp und win98 gleich oft.

aber das ein ganzes system abstürtzt hmmm windoof 95 vielleicht :confused:

8. Krikri

Krikri New Member

boah neee

was du nicht alles wieder ausgräbst... 2002...

psychoSOMatiker...

9. ihans

ihans New Member

:D
    du hattest unter win noch nie einen absturz?genau!!! :cool:
    vielleicht solltest du den rechner auch mal anschalten...hast du selbst 10.1.4 mal benutzt?

10. ihans

ihans New Member

und wieso kramst du sowas raus?das ist hier ein forum, wo probleme behandelt werden. hast schon deine fw installiert?

11. Krikri

Krikri New Member

zum glück weiss der SOM wovon er gackert...

12. güh74

güh74 New Member

Interessiert jemand, dass du Absturz nicht richtig schreiben kannst?:party:

13. ihans

ihans New Member

nun aber nicht so gemein...er muß ja schließlich langeweile haben und will uns zeigen, das er seine oss unter kontrolle hat, ist halt ein PRO user :cool:

Diese Seite empfehlen