1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Macwelt: Win oder Mac?????

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von MacAndy, 22. November 2003.

1. MacAndy

MacAndy New Member

Schaut euch mal genau die Seite www.macwelt.de/index.html an.

Was mir nicht gefällt:

- Mir springen Dell Pop-Ups entgegen.
    - Dellwerbung oben und rechts.
    - Titelthemen: Longohrn und Windows Media Player
    - E-Book des Tages: Office XP
    - usw.

Also bitte liebe Macwelt Redaktion, wir sind hier eine Macgemeinschaft.
    Bitte konzentriert euch auf den Applecomputer, und nicht über ein Office XP e-Book des Tages, dass sowieso niemand brauchen kann.(Ausser jemand hat Office XP auf einem Mac laufen).

Dann die Dell Werbung ist ja noch erträglich, aber bitte macht das Pop-Up weg.
    Wer kommt schon auf Macwelt.de um sich Dellwerbung anzuschauen????

Und beschäftigt euch mit Longhorn wenn es soweit ist, oder wenn es eine ernsthafte gefahr für Mac OS X darstellt.

Bitte macht eure Website wieder so, wie es die Anhänger von Macs wollen, nähmlich DOsenfrei!!!!

2. MacAndy

MacAndy New Member

Schaut euch mal genau die Seite www.macwelt.de/index.html an.

Was mir nicht gefällt:

- Mir springen Dell Pop-Ups entgegen.
    - Dellwerbung oben und rechts.
    - Titelthemen: Longohrn und Windows Media Player
    - E-Book des Tages: Office XP
    - usw.

Also bitte liebe Macwelt Redaktion, wir sind hier eine Macgemeinschaft.
    Bitte konzentriert euch auf den Applecomputer, und nicht über ein Office XP e-Book des Tages, dass sowieso niemand brauchen kann.(Ausser jemand hat Office XP auf einem Mac laufen).

Dann die Dell Werbung ist ja noch erträglich, aber bitte macht das Pop-Up weg.
    Wer kommt schon auf Macwelt.de um sich Dellwerbung anzuschauen????

Und beschäftigt euch mit Longhorn wenn es soweit ist, oder wenn es eine ernsthafte gefahr für Mac OS X darstellt.

Bitte macht eure Website wieder so, wie es die Anhänger von Macs wollen, nähmlich DOsenfrei!!!!

3. Usires

Usires New Member

Pipperlapupp! Hat noch niemandem geschadet, über den eigenen Tellerrand zu gucken. :)

1. Werbung bringt Geld. Und die hier laufende Dell-Werbung finde ich persönlich harmloser, als Fliegenklatschen von der Telekom. Tschuldigung, der Seithieb hat sich angeboten, nichts für Ungut. :)

2. Longhorn ist ein wichtiges Thema, auch für Apple. Wenn jetzt schon die Leute herumlaufen und behaupten, Panther hätte Dutzende Features aus Longhorn geklaut, betrifft es die Mac-Szene ziemlich direkt. Und solchen Dingen gehen wir als Mac-Magazin nach. Wenn die c't sowas macht, ist sie Gott. Macht's die Macwelt, sind wir dumme Dosenliebhaber. Nö, Jungs, so nicht! Nicht mit dem Commander!

3. Das ist der Windows Media Player für OS X. Wenn das keine Mac-Relevanz hat, weiß ich auch nicht mehr weiter.

3. Ebook des Tages: Okay, Punkt für dich. Die Auswahl ist nicht immer unbedingt Mac-spezifisch, wir reichen diese kostenlosen Books verlagsmässig einfach durch alle Publikationen an die Leser weiter. Zudem wissen wir aus verschiedenen Umfragen, dass sich ein sehr großer Teil unserer Leser durchaus mit Windows beschäftigt, wenn auch nur hauptsächlich beruflich. Für den ein oder anderen sind da vielleicht ein paar Hilfen dabei. Und wer's nicht braucht, muss ja nicht hinklicken. It's that easy.

Also, immer schön auf dem Boden bleiben. Wir leben in einer Zeit, in der sich niemand die berühmten Scheuklappen leisten kann. Schon gar nicht die Mac-Gemeinde. Frei nach meinem Lieblingsmotto:

Know your foe! :cool:
    Usires

4. Usires

Usires New Member

Pipperlapupp! Hat noch niemandem geschadet, über den eigenen Tellerrand zu gucken. :)

1. Werbung bringt Geld. Und die hier laufende Dell-Werbung finde ich persönlich harmloser, als Fliegenklatschen von der Telekom. Tschuldigung, der Seithieb hat sich angeboten, nichts für Ungut. :)

2. Longhorn ist ein wichtiges Thema, auch für Apple. Wenn jetzt schon die Leute herumlaufen und behaupten, Panther hätte Dutzende Features aus Longhorn geklaut, betrifft es die Mac-Szene ziemlich direkt. Und solchen Dingen gehen wir als Mac-Magazin nach. Wenn die c't sowas macht, ist sie Gott. Macht's die Macwelt, sind wir dumme Dosenliebhaber. Nö, Jungs, so nicht! Nicht mit dem Commander!

3. Das ist der Windows Media Player für OS X. Wenn das keine Mac-Relevanz hat, weiß ich auch nicht mehr weiter.

3. Ebook des Tages: Okay, Punkt für dich. Die Auswahl ist nicht immer unbedingt Mac-spezifisch, wir reichen diese kostenlosen Books verlagsmässig einfach durch alle Publikationen an die Leser weiter. Zudem wissen wir aus verschiedenen Umfragen, dass sich ein sehr großer Teil unserer Leser durchaus mit Windows beschäftigt, wenn auch nur hauptsächlich beruflich. Für den ein oder anderen sind da vielleicht ein paar Hilfen dabei. Und wer's nicht braucht, muss ja nicht hinklicken. It's that easy.

Also, immer schön auf dem Boden bleiben. Wir leben in einer Zeit, in der sich niemand die berühmten Scheuklappen leisten kann. Schon gar nicht die Mac-Gemeinde. Frei nach meinem Lieblingsmotto:

Know your foe! :cool:
    Usires

5. gratefulmac

gratefulmac New Member

Jawoll Usires

*unterschreibmitgoldfüller*
    ------------------------------
    setziert das Rindvieh bis auf den Kadaver

6. macWendt

macWendt New Member

Hi,

die Pop Up's sind einfach nur nervend, egal ob Werbung oder was auch immer.
    Ich sehe auch nicht ein, meinem Browser zu beschneiden und keine Pop Up's zuzulassen.Es könnte ja mal wirklich etwas wichtiges drin stehen.

Bringt Geld:
    Das Argument verstehe ich schon, aber wenn ich für diesen Service hier bezahle sollte so eine Werbung bitte nicht stattfinden.

Beste Grüße
    Lars

7. Helena2

Helena2 Swiss Made

Also wenn eine PC-Firma meint, auf einer Mac-Plattform würde die Werbung gut platziert sein... müssen die wissen. Für mich wäre das eine Fehlinvestition. Hier liest doch kaum ein PC-Freak mit; es sei denn, er spielt mit dem Gedanken, auf Mac umzusteigen.

8. jewi

jewi New Member

.... warum benutzt Ihr nicht Safari und schaltet den Pop-Up-Blocker ein???!

PS: Über den Tellerrand zu schauen hat eh noch niemanden geschadet. Außerdem ists lustig zu schauen, was Microsoft wieder von Apple klaut ums dann wieder als eigene bahnbrechende Innovation zu verkloppen

9. Helena2

Helena2 Swiss Made

Weil ich mit einem PC und fest installiertem Explorer hier bin :tongue:
    (Tja es soll Leute geben, die sich tagsüber mit einem PC rumschlagen dürfen bzw. müssen) – soviel zum Thema «über den Tellerrand schauen» ;)

Zuhause gibts bei mir jedoch nur Safari, nur damit wir uns richtig verstehen :cool:

10. lemming

lemming New Member

Usires, du hast zweimal drei gesagt :embar:

Aber ein Blick über den Tellerrand ist schon erlaubt, jeddoch blicke ich ungern zurück hehe:cool:

11. Borbarad

Borbarad New Member

Ja so ist richtig Usires. Huldige dem einzig wahren Magazin der c't

:tongue:

*duckundweg*

B

Diese Seite empfehlen