1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Macwelt Website

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von macphil74, 9. September 2002.

1. macphil74

macphil74 New Member

hallo,

ich hatte etwas seltsames am Samstag nachmittag und Abend. Ich wollte auf die Downloadseite zurückgreifen und jedesmal wenn das multimedia.gif geöffnet werden sollte stürzte der Internetexplorer ab und produzierte ein Einfrieren des Cubes!!!!
    Hat sowas sch mal jemand gehabt oder vielleicht kann mir einMitglied der Redaktion was dazu sagen.

Grüße Philipp

2. SHeise

SHeise New Member

ich habe auch noch etwas, was ich seltsam finde:

Wenn ich mir die Site unter Netscape 4.7 PC anschaue, ist die Seite "Nachrichten" mit falschem Zeichensatz formatiert.

Alle anderen sehen tadellos so aus, wuie ich es erwarte - nur die Nachrichtenseite nicht. - ich guck aber meist eh nur auf der Homepage.

Nur damit ihr's wisst.

Gruß,
    Sebastian

3. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

Sorry, die genaue Ursache kenne ich nicht.
    Aber einen Ausweg: Einfach den Cache ausleeren, dann tritt das Phänomen, das nur der IE kennt, nicht mehr auf.

4. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

hallo peter,
    bei mir das selbe problem.
    cache geleert, alles wieder ok.

p.s. der IE ist immer beim laden eines "GIF" abgestürzt.
    "b....test.gif"
    an den anfang des namens kann ich mich nicht erinnern, doch endete es mit "test.gif"

eventuell ist in dieser datei der wurm drin?
    gruss danilatore

5. johngo

johngo New Member

dito

johngo

6. Usires

Usires New Member

Hmm&

&von euch genannte Datei ist "bembeltests.gif"  der grüne Aqua-Punkt in der Navigationsleiste für die Rubrik "Tests". Hab das Teil gerade mal durch den Graphic Converter gejagt; zunächst habe ich keine Fehler entdecken können. Aber wir werden die Grafik einfach mal vom Original aus neu konvertieren und auf den Webserver schieben. Vielleicht hat sich das Problem dann ja erledigt& :)

Heaven can wait,
    Usires

7. mauko

mauko New Member

Immer noch Problem mit "bembelmacosx.gif" ABSTURZ Internet Explorer...

8. mauko

mauko New Member

Den Test mit dem Dauerlader Gif verrichtet Internet Explorer ohne murren, nur bei diesem "bembelmacosx.gif" ist Schluss, und das gibt's im Forum und noch anderen Seiten...Aber ich hab ja Opera....

9. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

nun habe ich probleme mit "leer.gif"

Diese Seite empfehlen