1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

macwelt umfrage?¿

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Marc, 24. Januar 2001.

1. Marc

Marc New Member

frage: wer hat sich tatsächlich diese umfrage angetan? also ich hab mich nach einer halbenstunde entschlossen lieber nebenberuflich zu jobben und das geld für nen mac so zu verdienen *gggg, denn wer weiss schon wie lange dieser fragebogen wirklich ist?!

;-)

2. CChristian

CChristian New Member

Vielleicht kan mir mal jemand erklären, was das für ein Format ist, dass ich nicht in der Lage bin, zu öffnen:

.sit ???

Vielleicht bin ich ja ein ganz Dummiger...
    Gruss
    Christian

3. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

4. TwoFace

TwoFace New Member

also ich hab knapp ´ne stunde gebraucht und jetzt ein kaphaltunnel-syndrom!

5. MACrama

MACrama New Member

was die alles wissen wollen???

welches programm werden sie kaufen
    photoshop und ai...
    und welches steht an nummer eins?
    na beide ich brauch ja das und das..
    blöde umfrage...

der G4 ist sicher nur ein scherz..

vielleicht sollte ich meine schuhgröße auch noch dazuschreiben sicher ist sicher...

ra.ma.

6. CChristian

CChristian New Member

Das ist die Lösung!
    Vielen Dank.

Gruss
    Christian

7. Larsi

Larsi New Member

Hallo Leute,

also bei mir haben bestimmt über zehn Fragen gefehlt. Die ersten paar waren noch da und auf einmal war ich bei Frage 13 oder so. War das bei Euch auch so? Der ganze Bogen ist eigentlich schwachsinnig, da ich immer das Gefühl habe, das die von Hewlett Packard erstellt werden, denn bei fast jeder Frage ist HP als Anwortmöglichkeit zu finden (war auch schon so bei MacUp-Umfrage) Wisst Ihr eigentlich schon was von der MacUp-Umfrage, sprich die Gewinner?

Macht's gut
    Larsi

8. Marc

Marc New Member

hallo larsi,

ja so ist es auch. diese fragen dienen der marktforschung bestimmter produkte, welche kannst du dir ja denken. und in der regel sind auch die preise von diesen firmen gestellt die diese umfrage in auftrag geben. leider haben diese umfragen für die firmen ungleich viel mehr wert als preise verlost werden. kannst dir ja selbst denken wie die gewinnchancen stehen bei der hohen teilnahme.

die macwelt selbst hat damit eigentlich fast nichts zu tun. das ist nur ein übereinkommen so eine aktion zu starten. der vorteil: die macwelt kann sich eine verlosung auf ihr fähnchen schreiben, und die firmen haben eine höhere teilnahme als wenn sie sowas von sich auch machen.

9. Sascha

Sascha New Member

Klar weiß ich was über die MacUp-Umfrage, habe nämlich Diablo 2 gewonnen und bin nur noch am zocken ;)

Diese Seite empfehlen