1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Macwelt Site leserlich?

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von Kate, 2. Oktober 2003.

1. Kate

Kate New Member

..nicht überall!

Wie wäre es, wenn man die Rubrikenspalte auf der linken Seite so gestaltet, dass der Text nicht in 6 Punkt erscheint?
    Der Rest ist doch auch in 12 Punkt.

2. Macci

Macci ausgewandert.

oder ganz ausblenden, das meiste ist sowieso Bezahlinhalt...aber bitte die Spalte nicht breiter machen, sitze nicht immer am 22-Zöller :wink:

3. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

Mozilla, gell?

4. Kate

Kate New Member

Sicher doch. Aber in Safari ist es auch gar winzig.

5. Peter Mueller

Ja, gut, sicherlich, groß ist es nicht. Aber ich finde, durchaus lesbar. Was aber nicht heißt, dass die Schrift auf ewig so fest gemeißelt ist...

6. Kate

Kate New Member

In den Kleinanzeigenunterrubriken usw. klappt es doch ganz gut, wieso ist die Typo bei den anderen Kästchen denn überhaupt anders?

Noch eine Frage: Warum ist denn das Pfeilchen im Eintrag bei Magazin nach links gerichtet und bei allen anderen nach Rechts? *krümelsucherin-ichweiss* Aber ich will nicht mecken, vielleicht gibt es ja einen Sinn und ich bin nur zu doof?

7. Peter Mueller

Es gibt bei "Magazin" und "Specials" kein Untermenü, deshalb ist der Pfeil nicht ausgeklappt.

8. Kate

Kate New Member

...ich ahnte es. Ich bin zu blöd. Ich bin tatsächlich nie auf die Idee gekommen, dass das ein Menü aufrufen könnte.

9. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Allzu logisch darfst Du da auch nicht rangehen, oder?

10. Kate

Kate New Member

..nicht überall!

Wie wäre es, wenn man die Rubrikenspalte auf der linken Seite so gestaltet, dass der Text nicht in 6 Punkt erscheint?
    Der Rest ist doch auch in 12 Punkt.

11. Macci

Macci ausgewandert.

oder ganz ausblenden, das meiste ist sowieso Bezahlinhalt...aber bitte die Spalte nicht breiter machen, sitze nicht immer am 22-Zöller :wink:

12. Peter Mueller

Mozilla, gell?

13. Kate

Kate New Member

Sicher doch. Aber in Safari ist es auch gar winzig.

14. Peter Mueller

Ja, gut, sicherlich, groß ist es nicht. Aber ich finde, durchaus lesbar. Was aber nicht heißt, dass die Schrift auf ewig so fest gemeißelt ist...

15. Kate

Kate New Member

In den Kleinanzeigenunterrubriken usw. klappt es doch ganz gut, wieso ist die Typo bei den anderen Kästchen denn überhaupt anders?

Noch eine Frage: Warum ist denn das Pfeilchen im Eintrag bei Magazin nach links gerichtet und bei allen anderen nach Rechts? *krümelsucherin-ichweiss* Aber ich will nicht mecken, vielleicht gibt es ja einen Sinn und ich bin nur zu doof?

16. Peter Mueller

Es gibt bei "Magazin" und "Specials" kein Untermenü, deshalb ist der Pfeil nicht ausgeklappt.

17. Kate

Kate New Member

...ich ahnte es. Ich bin zu blöd. Ich bin tatsächlich nie auf die Idee gekommen, dass das ein Menü aufrufen könnte.

18. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Allzu logisch darfst Du da auch nicht rangehen, oder?

Diese Seite empfehlen